Rhein-Neckar-Kreis Waldlaufmeisterschaften

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Die SG Walldorf Astoria war der diesjährige Ausrichter der Waldlaufmeisterschaften des badischen Leichtathletikverbandes Rhein-Neckar. Für die jungen Athleten des SV 98/07 Seckenheim gingen diese Meisterschaften erfolgreich mit drei Kreismeistertiteln zu Ende. Waldlaufmeisterschaften gehen querfeldein durch den Wald, dadurch sind die Strecken nur ca. zu bestimmen, es wurden verschieden lange Distanzen angeboten.

Lisa Frisch, WU20, absolvierte die Strecke von ca. 2600m und konnte den Kreismeistertitel erringen, sie behauptete sich gegen ihre Mitkonkurrentinnen in schnellen 10:36min. Ebenso Kreismeisterin wurde Franziska Schildhauer, sie lief die Strecke von 2000m, benötigte 8:06min und erhielt den Titel in der Altersklasse W15. Der dritte Titel ging an Teamrat Teklay, M12, er benötigte für 1650m nur 5:25min. Zwei Podestplätze konnten Maike Jung und Lars Elißer erringen, Maike, W11, wurde Zweite über 1150m in 4:31m, Lars erreichte Rang Drei bei den Männern über die Distanz von 3300m in 10:01min. Felix Albers und Daniel Remmers, MJU18, konnten in der Spitze nicht mithalten, wurden aber noch gute Vierte und Fünfte über 3300m, sie benötigten für den Rundkurs 10:35m, bzw. 10:42min. Emilia Neubauer, W11, erzielte Rang Fünf in 4:50min, ihr Weg durch den Wald betrug 1150m, und Valentin Albers, der Jüngste M8, konnte auf der kürzesten Strecke über 550m noch Platz 10 in 2:42min belegen.

Kreis Waldlaufmeisterschaften Rhein Neckar

Kreis Waldlaufmeisterschaften Rhein Neckar