Heini-Langlotz-Lauf in Brühl

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Am 10. März fand der mittllerweile siebte Heini-Langlotz-Lauf in Brühl statt, benannt nach dem Brühler Trainer und Leichtathlet, der als Behindertensportler mehre deutsche Meistertitel erkämpft hat, auch hier war der SV Seckenheim mit sieben Sportlern dabei. Insgesamt waren wieder fast 1000 Athleten am Start.

Den Auftakt macht die Brühl-Rohrhofer Meile über etwa 3,4 Kilometer mit 100 Startern - dieses Mal aufgeteilt auf nur zwei Runden, um Überrundungen zu reduzieren. Bei der Frauenwertung sah die Reihenfolge schon nach einem Kilometer eindeutig aus, die 14jährige Franziska Schildhauer vom Sportverein wird zum dritten Mal in Folge gewinnen, sie benötigte gerade mal 13:02,1min, nicht weit dahinter kam Teamrat Teklay, M12, als insgesamt Neunter Mann und Erster seiner Altersklasse nach nur 13:14,0min ins Ziel.
Im Hauptlauf über 10km durch Brühl und Umgebung starteten fünf Läufer des Lauftreffs, Schnellster war Christian Schrader, M40, nach 43:20,5min kam er als Achtzehnter ins Ziel, bei den Fünfzigjährigen konnte sich Hartmut Scheurich mit schnellen 49:17,6min auf Platz 27 vorkämpfen, Roland Seubert benötigte 55:49,7min für die Strecke, Gerhard Elilßer und Hans Bentzinger kamen fast zeitgleich nach 1:00:18/20min ins Ziel.

Teamrat Franzi Christian

Brühl Heini Langlotz Lauf 2013