Schülerhallensportfest Reilingen

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Für die jüngeren Sportlerinnen und Sportler des SV 98/07 Seckenheim fand am gleichen Wochenende das Schülerhallensportfest in Reilingen statt. Die Leichtathletik-Abteilung des Turnerbundes Germania 1890 Reilingen war auch im Jahr 2013 wieder Ausrichter der Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler. Im Zuge der angestrebten Neuausrichtung der Kinderleichtathletik wurden für die jüngeren Altersklassen der U8 und U10 die neuen, alternativen Wettkampfformen angeboten, um die Veranstaltung für die jüngeren Teilnehmer dadurch etwas attraktiver und kurzweiliger zu gestalten, ohne dabei jedoch den sportlichen Aspekt zu vernachlässigen.

Bei dieser neuen Form treten Mannschaften mit 3-5, auch gemischten, Athleten in vier Disziplinen an, die Ergenisse werden alle zusammengerechnet. Absolviert werden müssen 35m-Sprints, Druck- bzw. Stoßwürfe mit dem 1kg schweren Medizinball, Sprünge mit und ohne Hindernisse auf die Weichbodenmatte, sowie eine Hindernis-Sprint-Staffel in einer vorgegebenen Zeit. Insgesamt gingen 24 Mannschaften an den Start, für den SV 98/07 Seckenheim waren das in der Altersklasse U8, Giulia Schumacher, Yannick Essert und Jonah Krüger, die in ihrem Mannschaftswettkampf mit großem Einsatz bei allen Disziplinen einen sehr guten 4. Platz belegten. Elina Wessel, Juli Krüger und Michelle Sichert gingen in den Jahrgängen 2004/2005 an den Start, bewährten sich in allen Diszplinen und belegten am Ende den 6. Platz.

Für die älteren Athleten standen die klassischen Einzelwettbewerbe auf dem Programm, die Carina Niemeyer, W11, mit 35m-Sprint und Weitsprung erfolgreich absolvierte.

Reilingen