Schülerhallensportfest Frankfurt am Main

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Die LG Frankfurt richtete bereits zum 31. Mal ein Hallensportfest für Schülerinnen und Schüler der Altersklassen U12-U16 aus, das wie auch in der Vergangenheit ein Anziehungspunkt für viele Athleten aus Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz ist. In den Einzeldisziplinen traten zum Teil über 50 Sportlerinnen und Sportler gegeneinander an, trotzdem ist bei der LG Frankfurt alles vorbildlich organisiert und ein reibungsloser Ablauf garantiert. Die zehn Athleten des SV 98/07 Seckenheim, Pauline Allenberger, Ellen Baumann, Nadja Borth, Linda Brunner, Victoria-Lea Klöckner, Chiara und Stefano LoRicco, Thomas Scharffenberger, Leon Schneider und Teamrat Teklay, gingen in insgesamt 34 Disziplinen an den Start.

Die Mädchen der Altersklasse W13 Pauline Allenberger, Linda Brunner und Nadja Borth starteten im 60m-Sprint, 60m-Hürden, Weit-und Hochsprung, sowie im Kugelstoßen, bei dem Linda mit ihrer Stoßweite von 7,44m vorne mithalten konnte und Platz Vier belegte. Für Pauline lohnte sich die Anstrengung im Hochsprung, sie erzielte mit 1,35m einen guten 7. Platz, im Weitsprung errang sie mit 4,43m Platz 12. Chiara Lo Ricco, W15, konnte sich im 60m-Sprint durch ihre gute Zeit im Vorlauf für das Finale qualifizieren, sie benötigte für die Distanz 8,97sec, die ihr den guten 5. Platz einbrachte. Auch im 60m-Hürdenlauf sprintete sie mit ihrer Zeit von 10,66sec auf Platz 4, der Weitsprung brachte ihr mit 4,40m Platz 6 ein. Thomas Scharffenberger, M15,  zeigte mal wieder seine Qualitäten im 800m-Lauf, er erreichte den 3. Platz in 2:27,40min und wurde Sechster im Weitsprung, seine Weite 4,33m. Teamrat Teklay, M12, startete in fünf Disziplinen, beendete alle mit sehr guten Ergebnissen. Platz 1 im 800m-Lauf, seine schnelle Zeit 2:31,84min, mit 9sec Vorsprung zum Zweiten, er qualifizierte sich mit 8,92sec für den Endlauf im 60m-Sprint und wurde Sechster in 9,05sec unter 45 Teilnehmern. Im Hochsprung erzielte Teamrat Platz 6 mit 1,30m, ebenso im 60m-Hürdenlauf, den er in 11,75sec beendete. Leon Schneider, M13, überzeugte im Hürdenlauf, über die Distanz von 60m  wurde er Vierter, er benötigte 10,97sec. Im Hochsprung konnte er mit seiner Höhe von 1,30m einen guten 8. Platz belegen, genauso wie Stefano LoRicco, der in der Altersklasse M11 unter 44 Mitkonkurrenten im Weitsprung 4,02m erreichte.

Frankfurt Hallensportfest