Basketball Saison 2024/2025 endet mit Freundschaftsspiel der Freizeitmannschaft

Zum krönenden Abschluss ihrer allerersten Saison am offiziellen Spielbetrieb 2024/2025 empfing die Freizeitmannschaft des SV Seckenheim die Freizeitmannschaft der „Gorillas“ aus Haßloch zu einer Wiederauflage ihres fast schon traditionellen Freundschaftsspiels in der heimischen Richard Möll Halle.

 

Während die U16-Junioren des SV Seckenheim ihre erste Saison still und leise in der Kreisliga absolvierten, war es für die Freizeitmannschaft der Basketball-Abteilung nur eine Frage der Zeit, bis auch sie wieder ihre Basket-ballschuhe für ein Freundschaftsspiel schnürten.

Im Rahmen eines kleinen Saisonabschlusses für die Mitglieder der Abteilung wurde daher die inzwischen fast schon traditionelle Begegnung beider Mannschaften für Samstag, den 19.07.25 in der Richard Möll Halle angesetzt.

 

Freundschaftlich und in bester Stimmung wurden die vier angesetzten Zehn-Minuten-Viertel unter Leitung eines offiziellen Schiedsrichters bestritten.

Die Spielzeit verflog wie im Flug, an dessen Ende sich die Seckenheimer Freizeitmannschaft über einen 51:39 Erfolg freuen durfte – wobei das Ergebnis für keine der Beteiligten von großer Bedeutung war.

Im Anschluss an das durchweg faire Spiel ließen die Spieler beider Mannschaften das gelungene Freundschaftsspiel in geselliger Runde bei einem isotonischen Getränk ausklingen – ganz im Zeichen des sportlichen Miteinanders.

„Auch wenn das Freundschaftsspiel dieses Mal ein bisschen länger als gedacht auf sich warten ließ, so sind wir froh, dass wir noch vor der Sommerpause einen passenden Termin für das Spiel finden konnten“ resümiert der Abteilungsleiter der Seckenheimer.

Zwar kann die Freizeitmannschaft das nächste Freundschaftsspiel kaum erwarten – doch jetzt steht erstmal die wohlverdiente Sommerpause an.

Nach der Sommerpause geht es schon zeitnah mit der zweiten Saison weiter, in der neben der dann mittlerweile U18-Mannschaft auch eine U12 mixed-Mannschaft am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen wird.

Ein weiteres Freundschaftsspiel für die Freizeitmannschaft wird sich aber ganz bestimmt wieder einrichten lassen.