Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen des SV 98/07 Seckenheim

Bernhard Erbacher und Wilfried Pflegensdörfer erhalten Goldene Ehrennadel des BSB

Nach der ersten offiziellen Feier zum 125-jährigen Jubiläums unseres Vereins auf der erweiterten Bezirkssportanlage im Juni, fand nun eine Jubiläumsfeier in unserem schmucken Vereinshaus statt. Im schön dekorierten Saal konnte der Vorstand des SV 98/07 Seckenheim viele Gäste begrüßen, die einen schönen Abend mit Grußworten, musikalischer Umrahmung durch das Quartett Saxofourte, einem Unterhaltungskünstler, sowie natürlich vielen sportlichen Beiträgen, organisiert und durchgeführt von Kerstin Greulich und Valentina Koger, verbracht haben.

Michael Greulich Verein Vorstand Jubiläum

"Der Sport und die Bewegung stellte in 125 Jahren bewegter und wechselvoller Geschichte nicht nur einen wichtigen Teil der Gesundheit und Lebensqualität von Einzelnen dar, sondern ihm kommt eine unersetzliche soziale Bedeutung zu, er verbindet die Menschen und integriert.", resümierte der Vereinsvorsitzende Michael Greulich in seiner Festansprache und der Vorsitzende der IG Seckenheimer Vereine und Organisationen e.V. Jürgen Zink freute sich in seinem Grußwort, dass der SV in Seckenheim fest dazu gehört. 125 Jahre SV 98/07 Seckenheim bedeuten auch 125 Jahre Mitgestaltung des öffentlichen Lebens, gesellschaftliches Engagement und eine Zeit, in der Generationen von Mitgliedern beim Training, im Wettbewerb und bei vielfältigen geselligen Anlässen Freude, Freunde und auch ein Stück weit Heimat gefunden haben.

Frau Dr. Sabine Hamann, Sportkreisvorsitzende, begrüßte die Sportfamilie mit den Worten…scheinbar ist der SV 98/07 Seckenheim kein Verein, bei dem Dinge nur einmal passieren oder ein-fach sind." Der Dank an die im Verein ehrenamtlich Tätigen war der Sportkreisvorsitzenden ganz besonders wichtig: "Ohne ihr hohes Maß an Idealismus und Einsatzbereitschaft wären die Erfolge zum Wohl der Allgemeinheit nicht möglich. Dass in der Vergangenheit viele gute Lösungen für den Sport in Seckenheim gefunden werden konnten und ein breites sportliches Angebot besteht von Fußball über Leichtathletik, Badminton, Basketball, Turnen, Gesundheitssport und einiges mehr, ist ohne Frage dem Beharrungsvermögen der Vereinsverantwortlichen zu verdanken.

Comedy Komiker

Den Vorstandsmitgliedern, Übungsleitenden, Helferinnen und Helfern sowie allen Mitgliedern, die in diesen vielen Jahren das Bild eines erfolgreichen Sportvereins geformt haben, möchte ich daher zum Jubiläum Dank, Anerkennung und Wertschätzung des Badischen Sportbundes sowie des Sportkreises Mannheim übermitteln. Durch Ihr Engagement hat sich der SV 98/07 Seckenheim in zwölfeinhalb Jahrzehnten als wichtiger Partner für die Bürgerinnen und Bürger in Seckenheim und darüber hinaus entwickelt."

In diesem Zusammenhang nahm Frau Dr. Hamann zusätzlich noch eine besondere Ehrung vor; Wilfried Pfliegensdörfer und Bernhard Erbacher wurden mit der Ehrennadel in Gold des Badischen Sportbundes für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Beide sind seit 60 Jahren Mitglied im SV 98/07 Seckenheim, haben den Verein durch Höhen und Tiefen geführt, waren und sind seit Jahren Vorstandsmitglieder. Beim Umbau der Bezirkssportanlage und des Vereinshauses in den letzten drei Jahren war nochmals ihre ganze Fachkompetenz gefragt

Solch großes und vor allem auch langjähriges Engagement wie das von Wilfried Pfliegensdörfer und Bernhard Erbacher ist nicht selbstverständlich. Die Sportkreisvorsitzende freute sich daher ganz besonders, im Namen des Badischen Sportbundes, des Sportkreises Mannheim aber natürlich auch ganz persönlich danken und gratulieren zu können und beiden für Ihre vielfältigen Verdienste um den Sport diese wichtige Auszeichnung verleihen zu dürfen.

125 Jahre Jubiläum ehrung Ehrennadel Sportbund

Dr. Sabine Hamann (links) ehrte Wilfried Pfliegensdörfer (2.v.l.) und Bernhard Erbacher (3.v.l.) mit der Goldenen Ehrennadel des Badischen Sportbundes für ihr jahrzehntelanges Engagement. Michael Greulich (2.v.r.) und Claudia Elißer (rechts) nahmen als Vorstand des SV 98/07 Seckenheim die Ehrenurkunde des BSB für das 125-jährige Vereinsjubiläum entgegen.

Jubiläum Gala Verein 125 Jahre SV Seckenheim Mannheim

Jubiläum Feier 125 Jahre Verein Jubiläum Auftritt Show Gala Feier 125 Jahre Vereinsjubiläum
Jubiläum Feier Show musik Verein Show Auftritt
Gala Jubiläum Auftritt gala Feier 125 Jahre