Aktuelles

Seckenheimer Straßenfest am 16./17. Juni 2018

Stand des SV 98/07 in der Kehler Straße

Auch in diesem Jahr ist der SV 98/07 Seckenheim wieder mit einem großen Stand auf dem Straßenfest dabei. Neben der beliebten Blumentombola wird es eine große Karte an Speisen und Getränken geben:

  • Pommes-Frittes, Bratwurst, Currywurst, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Schnitzelbrötchen
  • alkoholfreie & alkoholische Getränke
  • Kaffee Creme, Milchkaffee, Latte Machiato, Cappuccino, Espresso
  • zahlreiche Kuchensorten

>> zum Straßenfest-Flyer

Baden-Württembergische Meisterschaften der U18 in Ulm

Seckenheimer Leichtathleten schaffen es dreimal unter die Top 8

Im Donaustadion in Ulm wurden die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklassen U18 ausgetragen. Auch vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich zwei talentierte Leichtathleten und nahmen in vier Disziplinen teil.

15. SRH Dämmermarathon durch Mannheim und Ludwigshafen

SV mit 37 Athleten am Start / Action-Point des SV direkt an der Strecke

Am Samstag, den 12. Mai 2018, fand wieder der Mannheim Marathon statt, dessen Strecke unter anderem durch Seckenheim führt. 37 Läuferinnen und Läufer vom SV 98/07 Seckenheim nahmen an der fünfzehnten Auflage des Mannheim Marathons teil. Während in der Stadt bereits nachmittags die Kinderläufe vonstatten gingen, gingen die Marathon und Halbmarathonläufer abends auf die Strecke und durchquerten unter anderem Seckenheim.

Rhein-Neckar-Kreis Mehrkampfmeisterschaften in Mannheim-Schönau

Vier Kreismeistertitel gehen nach Seckenheim

Auch in diesem Jahr fanden in Mannheim-Schönau wieder die Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises statt. Für die Altersklassen U8 bis U12 wurden Dreikämpfe, für die Altersklassen U14 und U16 Vierkämpfe angeboten. Der SV 98/07 Seckenheim schickte 27 Leichtathleten nach Schönau, die alle mit hohem Einsatz die Wettkämpfe teilweise bei schwierigen Wetterverhältnissen bestritten.

Regio Meisterschaften in Mannheim

12 Mal Edelmetall für SV-Leichtathleten

Am Wochenende des 5. und 6. Mais fanden auf dem Olympiastützpunkt in Mannheim 16. Regiomeisterschaften statt. Aus den badischen und württembergischen Kreisen Rhein-Neckar, Bruchsal, Sinsheim, Mosbach, Tauber/Buchen, Heilbronn, Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim wurden die Regio-Meister in den verschiedenen leichtathletischen Einzeldisziplinen ermittelt.

Miniolympiade der Leichtathletikabteilung

Über 200 Kinder aus 12 Kindergärten ermittelten den sportlichsten Kindergarten

Schon Tradition ist beim SV 98/07 Seckenheim die Miniolympiade für Vorschulkinder der Mannheimer Kindertagesstätten. In diesem Jahr nahmen 216 Kinder mit Begeisterung an der Veranstaltung teil, die Kindergärten schätzen das Angebot und kommen immer sehr gerne nach Seckenheim, aufgrund der hohen Anmeldezahl konnten aber leider nicht alle daran teilnehmen.

Rhein-Neckar-Kreis Langstreckenmeisterschaften in Heidelberg

Lasse Klopprogge und Tim Scherer laufen zum Titel

Die diesjährigen Meisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises über die Langstreckendistanz fanden in Heidelberg-Schlierbach statt. Die neu sanierte Tartanbahn sowie die angenehmen Temperaturen von knapp 20°C boten den Läufern gute Bedingungen, um schnelle Zeiten zu erzielen.

Mitgliederversammlung des SV 98/07 Seckenheim am 13. April 2018

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 13. April 2018 um 19:00 Uhr im großen Saal des Vereinshauses, Zähringer Str. 80 lud der SV 98/07 Seckenheim seine Mitglieder ein.
Es wurden wichtige Entscheidungen für unseren Verein beschlossen sowie unsere diesjährigen Jubilare geehrt.

Trainingslager 2018 der Leichtathleten in Ihlow

Saisonvorbereitung vom 30. März bis 6. April 2018

Vom 30. März bis zum 6. April fuhren die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim an die Nordsee in den Ferien- und Sportpark am Ihler Meer, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Der Sportpark im ostfriesischen Ihlow mit dem darin gelegenen Gästehaus stellte wieder einmal optimale Trainingsbedingungen für die Seckenheimer Athleten dar, sodass eine optimale Saisonvorbereitung vonstatten ging.

Mannheim Leichtathletik Trainingslager 2018 Track & Field

>> Bildergalerie

>> Bericht & Video

Maximilian Richter wird Badischer Meister

Badische Hallenmeisterschaften in Mannheim

Für die Altersklassen der U16 bis U20 ging es am vergangenen Wochenende um die diesjährigen Badischen Meistertitel unterm Hallendach. Für die Athleten des SV 98/07 Seckenheim war die Meisterschaft quasi ein Heimspiel, denn die Titelkämpfe wurden im Olympiastützpunkt Mannheim ausgetragen.