Hallensportfest der U12 & U14 in Mannheim

Junge Leichtathleten starten in das neue Wettkampfjahr

Anfang März fand in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes Mannheim ein Hallensportfest für die Altersklassen U12 und U14 statt. Angeboten wurden Einzeldisziplinen für die U14, in der U12 mussten Vierkämpfe absolviert werden. Vom SV 98/07 Seckenheim waren fünf junge Sportlerinnen und Sportler am Start und zeigten zum Start des neuen Wettkampfjahres direkt gute Leistungen.

Der Vierkampf der U12 war kein klassischer Vierkampf, denn neben den Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung und Schlagball stand 800m, statt Hochsprung auf dem Programm. Marie Strauch und Selma Lindwurm (beide W11) zeigten im Sprint gute Leistungen. Hier war Selma die Viertschnellste mit 8,23sek, Marie lief 8,146sek. Als Einzige warf Marie den Ball über die 30-Metermarke und erzielte sehr gute 33,00m. Selma warf 16,50m weit. Im Weitsprung war Marie ebenfalls vorne mit dabei und landete bei 3,59m, Selma war mit 3,34m ebenfalls zufrieden. Vor dem abschließenden 800m-Lauf war Marie auf Podestkurs, musste den Lauf jedoch aufgrund von Atembeschwerden abbrechen, sodass sie durch die fehlenden Punkte auf Platz 18 in der Gesamtwertung abrutschte. Selma lief ein sehr starkes Rennen und blieb mit 2:59,87min unter der 3-Minutenmarke. Mit 1326 Pkt. Belegte sie Platz 12. Ihr gleichaltriger Vereinskollege Nicolai Großstück trat ebenfalls im Vierkampf an und sprintete die 50m-Strecke in 8,74sek, sprang 3,23m weit und warf den Ball auf 24,50m. Im 800m-Lauf erreichte er das Ziel nach 3:17,18min, was in der Gesamtwertung Platz 11 mit 1037 Punkten bedeutete.

Patrick Jung (M13) testete sich auf der 60m-Hürdenstrecke und zeigte sein Können. Mit 10,41sek freute er sich über den zweiten Platz, ehe er im darauffolgenden Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,82m ebenfalls das Podest als Dritter erklimmen durfte. Lotte Becker (W13) startete im 60m-Sprint, den sie in einer sehr schnellen Zeit von 9,01sek auf dem fünften Platz beendete. Danach folgte der 60m-Hürdenlauf, bei dem Lotte ihre Sprintstärke mit einer guten Hürdentechnik kombinierte und mit 10,45sek als Siegerin hervorging. Im folgenden Weitsprungwettbewerb folgte der nächste Podestplatz. Mit lediglich einem Zentimeter Abstand zur Zweitplatzierten wurde Lotte Dritte und war mit 4,59m jedoch überaus zufrieden.

mannheim