Baden-Württembergische Winterwurf-Meisterschaften in Oberkirch

Guter Saisoneinstand für Kim Feid

Nach dem Ende der Hallensaison ging es für die bisher „arbeitslosen“ Werfer gleich mit den ersten Meisterschaften im Freien los. Im schönen badischen Örtchen Oberkirch fanden in diesem Jahr die Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften der U18 - Aktive statt. Hierbei wurden die Titel im Speer-, Diskus-und Hammerwurf vergeben.

kim

Für den SV 98/07 Seckenheim in der U20 am Start war Diskuswerferin Kim Feid. Sie hatte sich mit ihren guten Leistungen im letzten Jahr für diese Meisterschaften qualifiziert.

Da das Wintertraining, bedingt durch gesundheitliche Probleme, nicht ganz optimal lief, war es schwierig, im Vorfeld eine Prognose über ihren derzeitigen Leistungsstand abzugeben. Das Einwerfen trug auch nicht dazu bei, die Nerven zu beruhigen. Aber mit Beginn des Wettkampfes gelang es Kim, sich zu fokussieren und sie warf gleich im ersten Versuch eine gute Weite von 25,96m. Mit einer Steigerung auf 27,12m im zweiten Durchgang erreichte sie das Finale der besten acht Werferinnen. Hier konnte Kim sich weiter steigern. Nach 27,75m im 4. Versuch und einem kräftigen Regenschauer schaffte sie es auch noch, die 28m zu übertreffen. Mit 28,65m belegte sie in einem starken Werferinnenfeld Platz 7 und war mit dieser Leistung durchaus zufrieden.