Hallensportfeste der U16 und Aktiven in Mannheim

Jahresauftakt für SV-Leichtathleten

Zu Beginn des Jahres 2024 standen direkt die ersten beiden Hallensportfeste in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes in Mannheim statt. Am ersten Wochenende starteten die Aktiven und Jugend U20 sowie U18, während am darauffolgenden Wochenende die Jugendlichen der Altersklasse U16 an der Reihe waren.

Ellis

Leonard Thomas (M14) startete seinen Jahresauftakt mit dem 60m Hürdenvorlauf. Mit einen Strauchler vor der ersten Hürde hatte er Schwierigkeiten in einen guten Rhythmus zu gelangen und hatte mit seiner Zeit von 10,20sek noch viel Luft nach oben für den Endlauf. Im Finale lief alles nach Plan und Leonard steigerte sich um knappe vier Zehntel auf starke 9,82sek, sodass er souverän den ersten Platz belegte. Im Weitsprungwettbewerb steigerte Leonard seine persönliche Bestleistung auf 5,13m, was Platz 2 bedeutete.

Aaron

In der W15 schaffte es Ellis Staib mit einer Vorlaufzeit von 8,33sek in das 60m-Finale, in welchem sie ihre persönliche Bestzeit nochmals verbesserte. Mit 8,29sek wurde sie Dritte. Auch im 60m Hürdenlauf erreichte Ellis mit 9,87sek das Finale. Hier belegte sie mit 9,88sek Platz 7. Ihre Vereinskollegin Stine Hemmerich lief im Vorlauf eine solide Zeit von 11,07sek. Im Weitsprung waren die beiden eng beieinander. Ellis kam auf 4,67m, Stine sprang 4,54m weit, was die Plätze 12 und 14 bedeuteten. Im abschließenden 800m-Lauf war Ellis zu Beginn an in einer dreiköpfigen Spitzengruppe und setzte sich in der letzten Runde ab. Mit 2:35,41min überquerte die Seckenheimerin als Erste die Ziellinie.

In der männlichen Jugend U18 ging Finn Hemmerich im Weitsprung an den Start. Nach einem ersten ungültigen Versuch sprang Finn auf eine zunächst solide Weite von 5,28m. Die weiteren vier Sprünge waren leider knapp übertreten, sodass er sich mit einem gültigen Versuch und Platz 8 begnügen musste. Bei den Männern gingen Lasse Klopprogge und Aaron Müller auf der 1500m-Strecke an den Start. Mit 4:26,22min und 4:31,13min belegten Lasse und Aaron die Plätze 5 und 8. Im Vorlauf über 60m der WU18 ging Lena Strauch an den Start. Leider missglückte ihr der Start, sodass sie viel zeit verlor, die sie auf der kurzen Hallensprintstrecke nicht mehr aufholen konnte und sich mit 9,09sek nicht für einen der Finalläufe qualifizierte. Im Weitsprung der Frauen belegte Pia Kirchner mit 4,33m Platz 12.

U16 Seckenheim Training Jugend