Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften in Sindelfingen

Dreisprung-Bronze für Stefano Lo Ricco

Auch in diesem Jahr fanden im ehrwürdigen Sindelfinger Glaspalast die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften statt. Auch zwei Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft und kämpften direkt um die Medaillen mit.

Stefano Lo Ricco (M) trat in seiner Spezialdisziplin dem Dreisprung an und war mitten im Medaillenrennen. Bis zum Ende war es ein enger Schlagabtausch zwischen ihm und einem Heidelberger Konkurrenten um die Silbermedaille. In seinem zweiten Versuch sprang Stefano eine solide Weite von 13,43m, welche erst einmal Bestand hatte. Im fünften Versuch sah es im ersten Moment nach einer satten Steigerung aus, die ihm möglicherweise auf den Silberrang vorspülen könnte. Leider stellte sich heraus, dass der Sprung um Haaresbreite übertreten war und ungültig gegeben wurde. Im sechsten Versuch verbesserte sich Stefano nicht mehr, sodass seine Weite aus dem zweiten Versuch auch seine Endweite war. Damit gewann der Seckenheimer die Bronzemedaille und war mit seinem Jahreseinstand zufrieden.

Lasse Klopprogge war der zweite Starter vom SV 98/07 Seckenheim über die 1500m. Der Laufspezialist ist nach längerer Krankheit gerade wieder ins Training eingestiegen und sah den Wettkampf vielmehr als Test seiner aktuellen Leistungsfähigkeit an, weshalb seine persönliche Bestzeit dieses Mal nicht das Ziel war. Lasse ging kontrolliert an und hielt ein konstantes Tempo über den gesamten Lauf hinweg. Nach 4:30,75min erreichte er das Ziel als Vierzehnter.

stefano bronze dreisprung stefano bawü