Rheinzaberner Winterlaufserie - 1. Lauf über 10km

Katrin Fleischer gewinnt stark besetzten Straßenlauf

Die Winterlaufserie in Rheinzabern erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit und zieht zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus nah und fern an, die sich auf den drei Strecken über 10, 15 und 20km messen. Beim ersten Lauf über 10km gingen am dritten Advent exakt 1000 Läufer an den Start, unter anderem fünf Läufer vom SV 98/07 Seckenheim.

Lasse Klopprogge (MHK) war nach langer krankheitsbedingter Zwangspause im Herbst erst drei Wochen wieder im Training. Dementsprechend war es ein hartes Rennen für den jungen Seckenheimer, der schon gegen Ende der ersten Hälfte kämpfen musste. Doch Lasse zog sein Rennen durch und schaffte es noch unter der 36-Minutenmarke zu bleiben. Mit 35:48min kam er als Gesamt-Achtzigster ins Ziel und wurde 39. Der männlichen Hauptklasse.

Von unserem Lauftreff konnten vier weitere SV-Läufer gute Leistungen erzielen, allen voran Katrin Fleischer, die mit 48:29min den ersten Platz in der Altersklasse W60 belegte. Für Carsten Lindwurm (M40) war es der erste Wettkampf, den er nach 44:15min sehr zufrieden auf dem 38. Altersklassenplatz beendete. Rene Grams (M45) und Gerhard Rabitsch (M55) erreichten das Ziel in 49:22min und 51:06min.

lasse lasse lasse

Rheinzabern Lauf Winterlaufserie