Finale des RNK KiLa-Cups in Wiesloch

Seckenheimer U10-Team gewinnt Bronzerang in der Cupwertung

Am 19. November fand die letzte Station des KiLa-Cups in Wiesloch statt. Dabei gingen insgesamt zwei Teams des SV 98/07 Seckenheim an den Start, ein Team der U10 und eines der U12. Absolviert wurden insgesamt vier Disziplinen, bestehend aus Wurf, Sprung und Sprint.

In der U10 absolvierte das Team der Seckenheimer Leoparden, bestehend aus Mattia Falkenberg, Simon Baudermann, Jonathan Schuster, Sara Martin, Johann Schmidt, Jacob Hartmann, Jannis und Elias Christophis als erste Disziplin die Wechselsprünge durch Reifen, danach folgte das Medizinballstoßen und die Biathlonstaffel. In allen Disziplinen erbrachten unsere Leoparden sehr gute Leistungen. Abschließend absolvierte die U10 eine Hindernisspendelstaffel, bei der sich das fleißige Sprinttraining sichtlich gelohnt hat, denn sogar der verantwortliche Kampfrichter war sehr begeistert, welche Anzahl an Hindernissen in den vorgegebenen 3 Minuten von unseren Athleten überlaufen wurden. Nach diesen starken Leistungen belegte das Team den 6. Platz.

Zuletzt fand die Siegerehrung des gesamten KiLa-Cups statt, bei dem ein Team mindestens drei KiLa-Wettkämpfe dieses Jahr bestritten haben musste. Unsere Seckenheimer Leoparden schafften es auf das Treppchen: Platz 3 für die U10! Dieser dritte Platz spiegelt die Freude am Sport und das Engagement der Leoparden wider, weshalb sowohl die Trainer als auch unsere Athleten sehr stolz sein können.

In der U12 starteten Marie Strauch, Selma Lindwurm, Emma Heil, Jonas Baudermann, Sven Wagener, Sophie Reutemann, Amelie Hundt, Aaron Martin und Hugo Götze. Es wurden insgesamt vier Disziplinen absolviert. Als erste Disziplin stand das Medizinballstoßen an. Hierbei zahlten sich die Medizinballeinheiten im Training aus und alle konnte eine gute und konstante Leistung erzielen. Die zweite Disziplin war der Additionsstandweitsprung. Auch hier konnten alle drei gültige Versuche vorzeigen. Nach einer etwas längeren Pause, wo nochmal alle mit einem kleinen Snack ihre Energie aufladen konnten, ging es weiter mit der Sprint Staffel. Bei der Sprint Staffel ging man gegen die Mannschaft aus Oftersheim an den Start. Obwohl man während der Staffel das Staffelholz zweimal fallen gelassen hatte, konnte man durch gute Laufleistung die verlorene Zeit wieder aufholen und gleichzeitig mit der Mannschaft aus Oftersheim ins Ziel kommen bzw. dieselbe Anzahl von Hürden übersprungen. Die letzte Disziplin des Tages stand eine Biathlon Staffel an. Hierbei fiel es den Athleten schwer die drei Reifen auf ein Hündchen zu werfen. Trotzdem konnte man wieder durch eine gute Laufleistung die Fehler beim Werfen minimieren und am Ende noch eine gute Zeit erreichen. Am Ende wurden die Seckenheimer Gazellen guter 9. Platz.

Es stand aber auch noch die Siegerehrung des gesamten Kila-Cup an. Hier wurde die Mannschaft der U12 insgesamt Siebter und alle wurden mit einer Urkunde, Medaille und einer Schokolade ausgezeichnet.

Dank dem unermüdlichen Einsatz der Trainer und Betreuer sowie der Unterstützung der Eltern als Helfer an den Wettkampfstätten hatten auch in diesem Jahr die Seckenheimer Kinder viel Spaß und waren mit großen Ehrgeiz dabei.

u10

u12