Nationales Abendsportfest in Pfungstadt

Persönliche Bestzeit für Lasse Klopprogge über 800m

lasse klopprogge 800m laufen running seckenheim lauftraining mannheim

Auch in den Sommerferien geht es sportlich zu und beim Nationalen Abendsportfest in Pfungstadt fanden sich zahlreiche Athleten aus ganz Deutschland ein, um sich insbesondere auf den Laufstrecken auf höchstem Niveau zu messen. Die Teilnehmerfelder waren bunt gemischt mit Top-Athleten, die sich einem letzten Härtetest vor der anstehenden Weltmeisterschaft unterzogen, und Amateuren, für die es in erster Linie um persönliche Bestzeiten ging.

Vom SV 98/07 Seckenheim war Lasse Klopprogge einen Monat nach dem letzten Abendsportfest erneut am Start, dieses Mal ging es für ihn jedoch über die 800m-Distanz. Durch die hohe Teilnehmerzahl konnten sehr ausgeglichene Läufe eingeteilt werden, sodass Lasse gemeinsam mit einigen Konkurrenten die Zwei-Minutenmarke angreifen konnte. Die erste Runde verlief nach Plan und bot mit 59 Sekunden eine optimale Ausgangslage für eine Zeit unter 2 Minuten. Auf der Gegengeraden wurde Lasse auf der Innenbahn etwas eingekesselt, sodass er seinen geplanten Endspurt nicht ansetzen konnte und Zeit verlor. Erst Eingangs der Zielgeraden konnte er sich wieder freilaufen und das Tempo wieder erhöhen. Leider konnte Lasse die verlorene Zeit nicht mehr 1:1 aufholen, sodass er knapp über seiner angepeilten Zeit blieb. Mit 2:01,06min verbesserte der Seckenheimer dennoch seine persönliche Bestzeit um eine gute Sekunde und belegte im 60-köpfigen Teilnehmerfeld Platz 20.

 

 

Lasse Lasse Lasse

Bilder zur Verfügung gestellt von Matthias Reiß: https://mreiss-foto.de/ / @mreiss_foto