Seckenheimer Frühlingssportfest

230 Leichtathleten absolvieren Mehrkämpfe beim SV 98/07 Seckenheim

Am Samstag, den 29.09.2023, richtete die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim das Seckenheimer Frühlingssportfest auf der heimischen Sportanlage aus. Im Mittelpunkt standen die Altersklassen der U16 und U14, die verschiedene Blockwettkämpfe absolvierten. Es konnte gewählt werden zwischen Block Sprint/Sprung, Wurf oder Lauf. In jedem Block müssen fünf Disziplinen absolviert werden, in jedem Block sind die Diszilinen Sprint, Hürden und Weitsprung als Basisdisziplinen dabei. Zum Block Sprint/Sprung kommen dann noch Hochsprung und Speerwurf dazu, beim Block Wurf muss Kugel gestoßen und Diskus geworfen werden und beim Block Lauf heißt es 800m bzw. 2000m laufen und Ballwerfen. Die Altersklasse U12 absolvierte einen Fünfkampf, analog zum Block Lauf der Älteren. Die jüngsten an diesem Tag waren die U10 und U8, die einen KiLa-Teamdreikampf bestritten. Mit 230 Teilnehmern, aus über 30 verschiedenen Vereinen war das Seckenheimer Frühlingssportfest ein voller Erfolg und an diesem Tag Anziehungspunkt für zahlreiche Leichtathleten aus der Region.

Für den SV 98/07 Seckenheim gingen 65 Athletinnen und Athleten an den Start. Es fielen einige persönliche Bestleistungen und bereits die ein oder andere Qualifikationsnorm für die kommenden Meisterschaften.

Mit über 70 Helferinnen und Helfern in den verschiedenen Kampfgerichten, in der Wettkampfauswertung, sowie in der Bewirtung der vielen Gäste konnte die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim einen erfolgreichen Wettkampf ausrichten.

>> zu den Ergebnissen

Anouk
pat