Baden-Württembergische Langstreckenmeisterschaften in Mosbach

Bronze für Aaron Müller über 5000m
Aaron

In Mosbach im Elzal fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Langstrecken-Meisterschaften statt. Über 5000 Meter ging Aaron Müller in der Altersklasse der U23 an den Start. Die ersten richtigen Sonnenstrahlen waren schon wieder fast zu warm für die Läufer, dennoch waren die Bedingungen gut.

Aaron ließ sich von der Euphorie in ein etwas zu hohes Anfangstempo verleiten, was er nach ungefähr der Hälfte nicht mehr halten konnte. Die zweite Rennhälfte war für Aaron schwer und er musste seinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen. Er blieb am Ende nur 14 Sekunden über seiner persönlichen Bestzeit und erreichte das Ziel nach zwölfeinhalb Stadionrunden in 17:14,13min. Damit belegte er den dritten Platz und gewann mit Bronze seine erste Landesmeisterschafts-Medaille.