Erster Freiluftwettkampf der Saison für SV-Leichtathleten in Walldorf

Erfolgreicher Saisonstart mit zahlreichen Bestleistungen und 33 Podestplatzierungen

Nach Abschluss der Hallensaison fand der erste Freiluftwettkampf noch während der Vorbereitungsphase bereits Mitte März statt. Beim Stadionsportfest in Walldorf war der SV 98/07 Seckenheim mit 42 Leichtathleten vertreten. Für die Altersklassen U14 und U16 standen die Disziplinen Sprint und Kugelstoßen an, wohingegen die Kinder der U8 bis U12 einen Dreikampf, bestehend aus Sprint, Hürden und Weitsprung absolvierten. In allen Altersklassen wurden zum Abschluss der Veranstaltung darüber hinaus Staffelläufe ausgetragen.

SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik Staffel Team Gemeinschaft

Für die Athleten der W14 bedeutete der Aufstieg in die neue Altersklasse auch, dass sie nun das erste Mal die volle Sprintstrecke über 100m absolvieren durften. Ellis Staib stellte ihre Sprintstärke unter Beweis und knackte in ihrem ersten 100m-Lauf direkt die 14-Sekundenmarke deutlich. Mit 13,52sek freute sie sich über den Tagessieg, vor ihrer Vereinskollegin Stine Hemmerich in ebenfalls starken 14,15sek. Lena Hammer und Sophie Hammer belegten mit ihren Zeiten von 15,22sek und 15,58sek die Plätze 7 und 8. Auch in der W15 ging der Tagessieg im 100m-Sprint durch Lena Strauch in 14,14sek nach Seckenheim. Anouk Hollstein-Hey belegte Platz 3 mit persönlicher Bestzeit von 14,54sek. Marlena Röttsches folgte auf Platz 5 in 15,58sek. Im Kugelstoßen fielen zahlreiche persönliche Bestleistungen. In der W15 belegte Lena Strauch Platz 2 mit 7,68m, gefolgt von Anouk Hollstein-Hey auf Platz 3 mit 7,09m sowie Beril Kaya (6,50m) und Marlena Röttsches (6,46m) auf den Plätzen 4 und 5. Ellis Staib und Stine Hemmerich belegten in der W14 mit 6,66m und 5,94m die Plätze 4 und 6. Nach einer kleinen Pause stand noch der 4x100m Staffellauf auf dem Programm mit Anouk, Ellis, Lena S. und Stine in der ersten Seckenheimer Staffel sowie Marlena, Sophie, Lena H. und Beril in der zweiten Staffel. Die intensiv einstudierten Staffelübergaben funktionierten bei beiden Staffeln reibungslos und ohne größere Probleme. Nach sehr schnellen 53,49sek schnellte die erste Seckenheimer Staffel über die Ziellinie und belegte damit Platz 1. Die zweite SV-Staffel wurde mit 59,31sek Dritter. Antonio Figueroa ging bei den Jungs der M14 über 100m an den Start und schaffte es mit seiner Zeit von 14,72sek und Platz 3 aufs Podest.

Sophia Aberle gewann den 75m-Sprint der W12 in 11,78sek und Sophie Sichert wurde in der ein Jahr älteren Altersklasse der W13 Zweite in 11,73sek, ehe sie sich im Kugelstoßen mit 6,29m die Goldmedaille sicherte. Den Doppelsieg im 75m-Sprint sowie im Kugelstoßen sicherte sich Leonard Thomas in der M13, der die 75m-Sprintstrecke in 10,84sek absolvierte und die 3kg-schwere Kugel auf 7,52m stieß. Auch bei den M12 ging der Sieg in beiden Disziplinen nach Seckenheim. Patrick Jung belegte Platz 1 über 75m in 11,24sek, sein Vereinskollege Torben Stenzel erreichte Platz 3 in 11,70sek. Alessio Falkenberg sprintete 12,40sek, was Platz 7 bedeutete. Im Kugelstoßen tauschten die beiden Seckenheimer die Plätze auf dem Podium, sodass Torben nun mit 6,88m ganz oben stand und Patrick mit 6,42m Dritter wurde. Alessio platzierte sich mit 5,52m auf dem sechsten Rang. In der 4x75m-Staffel gaben Alessio, Leonard, Patrick und Torben nochmal gemeinsam alles und übergaben das Staffelholz sicher. Auch hier hieß es am Ende Platz 1 für den SV 98/07 mit einer sehr guten Zielzeit von 43,00sek.

SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik Anouk

Im Dreikampf der M11 sprintete Hugo Götze in 8,38sek über die 50m-Strecke, sprang 3,54m weit und überlief die 50m lange Hürdenstrecke in 10,12sek, sodass er mit Gesamtplatz 4 und 14 Ranglistenpunkten das Podium um einen Punkt verpasste. Aaron Martin und Felix Sattler belegten den gemeinsamen sechsten Platz mit 24 Ranglistenpunkten und Jonas Baudermann folgte auf Platz 8. In der M10 war der SV 98/07 Seckenheim durch Nicolai Großstück und Sven Wagener vertreten. Nicolai finishte die 50m i

n 8,98sek sowie die 50m Hürden in 10,97sek und erzielte im Weitsprung 3,25m, was in der Gesamtwertung Platz 3 bedeutete. Sven folgte auf Platz 5. Felix, Aaron, Hugo und Sven traten gemeinsam in der 4x50m-Staffel an und sprinteten in 32,94sek zur Silbermedaille.

Ida Göhring und Marie Strauch machten in einem Kopf-an-Kopf-Rennen den Sieg in der W10 unter sich aus und distanzierten die Konkurrenz deutlich. Marie war die Schnellste über 50m in 8,52sek, vor Ida in 8,71sek, die im Weitsprung eine starke Weite von 3,50m zeigte. Marie erzielte eine sehr solide Weitsprungleistung von 3,23m. Im 50m Hürdenlauf war Ida mit 10,57sek knapp vor Marie mit 10,62sek. Am Ende freute sich Ida mit 11 Ranglistenpunkten über den ersten Platz, direkt vor Marie, die den zweiten Platz mit 14 Punkten belegte und den Seckenheimer Doppelsieg perfekt machte. Kristin Weber, Sophie Reutemann und Emma Heil erreichten mit 57, 63 und 79 Punkten die Plätze 10, 12 und 16. In der W11 gingen mit Miriam Kuhse, Katharina Steinbach und Annabell Durzinsky drei SV`lerinnen an den Start. Miriam konnte besonders im 50m-Sprint mit 8,62sek punkten und belegte im Dreikampf den dritten Platz. Auf den Plätzen 9 und 10 folgten Katharina und Annabell. Sophie, Ida, Miriam und Marie liefen gemeinsam in der 4x50m-Staffel in 34,22sek auf Platz 3. Emma, Annabell, Katharina und Kristin belegten in 37,82sek Platz 6.

Bei den 9-jährigen Mädchen traten Sara Martin, Ella Becker und Anna Bühler an. Sara schaffte es auf das Podest und wurde Dritte, dicht gefolgt von Ella, die Platz 4 belegte. Anna schaffte es auf den achten Platz. Die ein Jahr jüngere Sina Großstück zeigte starke Leistungen und war bei allen drei Disziplinen vorne dabei, sodass sie den tollen zweiten Platz belegte. Auch unsere vier U10-Mädchen gingen als Team in der 4x50m-Staffel an den Start und schafften es in 36,96sek auf Platz 2. Die U10-Jungs waren vertreten durch Johann Schmidt und Jonathan Schuster in der M9 sowie Till Sattler, Mattia Falkenberg, Jannis Christophis, Simon Baudermann und Elias Christophis in der M8. Auch hier schafften es unsere Jungs auf das Podest. In der M9 konnte sich Johann behaupten und belegte Platz 2, ebenso wie sein ein Jahr jüngerer Vereinskollege Till, der sich auch über Silber freuen durfte. Jonathan und Mattia belegten Platz 5 und Jannis, Simon sowie Elias landeten auf den Plätzen 6, 7 und 8. Elias, Mattia, Johann und Till freuten sich in der 4x50m-Staffel über den ersten Platz mit einer Zeit von 39,85sek.

In der jüngsten Altersklasse U8, hielten Rafael Martin (M6) und Anna Strauch (W6) die Fahne Seckenheims hoch. Beide waren mit Eifer und Spaß beim Wettkampf dabei und kletterten auf das oberste Podest, um die Goldmedaille entgegennehmen zu dürfen.

SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik Sophie Ellis SV Seckenheim Stine SV Seckenheim
Felix SV Seckenheim SV Seckenheim SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik
SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik

SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik Sprint Training

SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik
SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik
SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik
SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik
SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik

SV Seckenheim Mannheim Leichtathletik