Süddeutsche Hallenmeisterschaften in Sindelfingen

Bronze für Stefano Lo Ricco im Dreisprung

Auch für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 war der Glaspalast in Sindelfingen die Austragungsstätte und zog am ersten Februarwochenende Leichtathleten aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in die schwäbische Stadt nahe Stuttgart. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich zwei Athleten für die zweithöchste nationale Wettkampfebene.

Im Dreisprung der Männer ging der Seckenheimer Stefano Lo Ricco an den Start. Ein neuer Anlauf sollte Hoffnung auf eine Steigerung zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften in der Vorwoche geben. Nach einem ersten ungültigen Versuch schaffte es Stefano, das Brett im zweiten Versuch optimal zu treffen und erwischte einen guten Sprung, der ihn auf 13,82m beförderte. Damit kam er um acht Zentimeter an seine persönliche Bestweite aus dem Jahr 2021 heran und sprang so weit, wie seit knapp zwei Jahren nicht mehr. Es folgte in den weiteren Versuchen keine Verbesserung mehr, ebenso durch die hinter ihm liegende Konkurrenz, sodass er sich den dritten Platz und damit die Bronzemedaille sicherte.

In der männlichen Jugend U18 stand Florian Mertens im Vorlauf über 60m-Hürden in den Startblöcken bereit. Leider blieb er an der ersten Hürde mit seinem Nachziehbein hängen und erwischte so einen nicht optimalen Start in den Hürdenwald. Florian hielt sich dennoch gut gegen die Konkurrenz und überquerte die Ziellinie nach 8,72sek. Mit dem 14. Platz qualifizierte sich Florian zwar nicht für das Finale, fand sich dennoch im soliden Mittelfeld wider.

Stefano Süddeutsche Meisterschaft Flo SLV Süddeutsche