Hallensportfest der U16 und U14 in Mannheim

SV-Leichtathleten mit Bestleistungen und ersten Qualifikationsnormen zum Jahresauftakt

Eine Woche nachdem die älteren Athleten der Erwachsenen- sowie Jugendklassen U18 und U20 ihren Jahresauftakt bestritten, waren nun auch die Jüngeren an der Reihe. Beim Jugend-Hallensportfest in Mannheim am 22. Januar bestritten sieben Leichtathleten der U14 und U16 ihren ersten Wettkampf des Jahres. Dabei ging es zum einen darum, die aktuelle Form unter Wettkampfbedingungen zu testen, zum anderen hieß es schon für die U16-Athleten um die ersten Qualifikationsnormen zu kämpfen.

In der W14 wurde der SV 98/07 Seckenheim durch Ellis Staib und Stine Hemmerich in verschiedenen Disziplinen vertreten. Im 60m-Vorlauf steigerte Ellis ihre persönliche Bestzeit um über vier Zehntel auf starke 8,51sek. Damit hatte sie die badische Qualifikationsnorm bereits in der Tasche, war aber für den heutigen Tag über die 60m noch nicht fertig, denn Ellis qualifizierte sich damit für das 60m-Finale. Im Finallauf war die Seckenheimerin in 8,55sek nur unwesentlich langsamer und freute sich über Platz 3. Auf der 60m Hürdenstrecke zeigten Ellis und Stine ihre Qualitäten und erreichten mit neuen persönlichen Bestzeiten von 10,06sek und 10,84sek ebenfalls die Normen für die Badischen Meisterschaften. Zudem zog Ellis auch hier ins Finale ein, welches sie in 10,13sek auf Platz 4 beendete. Im Weitsprung hatten die beiden SV’lerinnen noch mit ihren Anläufen Probleme und kamen nicht über 4,35m (Ellis) und 4,20m (Stine) hinaus, was Platz 10 und 16 bedeutete. Im abschließenden 800m-Lauf stellte Ellis ihr starkes Durchhaltevermögen unter Beweis und konnte mit starken 2:36,17min, dem ersten Platz und einer erneuten erreichten badischen Qualifikationsnorm beeindrucken. Stine überquerte die Ziellinie etwas unter ihren Möglichkeiten nach 3:01,82min auf Platz 11.

Lena Strauch (W15) ging auf der 60m-Sprintstrecke an den Start und verbesserte ihre persönliche Bestzeit auf sehr gute 8,77sek. Damit fehlten ihr lediglich 6-Hundertstelsekunden zum Einzug ins Finale, dennoch konnte Lena mit ihrer Leistung zufrieden sein. Anouk Hollstein (W15) stand über 800m an der Startlinie und konnte die vier Hallenrunden in schnellen 2:51,66min absolvieren, was Platz 8 bedeutete.

In der U14 traten vom SV 98/07 Seckenheim drei Jungs der M12 mit Patrick Jung, Torben Stenzel und Alessio Falkenberg in den Disziplinen 60m Hürden und Weitsprung an. Patrick zeigte seine Qualitäten im Hürdenlauf und wurde Vierter in 11,07sek, gefolgt von Torben in 11,87sek und Alessio in 12,72sek auf den Plätzen 7 und 9. Auch im Weitsprung hatte Patrick ganz knapp die Nase vorne und sprang auf eine sehr gute Weite von 4,28m, was Platz 5 bedeutete. Torben folgte mit einem Zentimeter weniger auf Platz 6 und Alessio belegte mit 3,42m Platz 16.

Alessio Ellis Staib

U14

U16