Hallensportfest der U18, U20 und Aktiven in Mannheim

SV-Leichtathleten starten mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen ins neue Jahr

Mitte Januar fand für die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim der Start ins neue Wettkampfjahr statt. Beim Hallensportfest in Mannheim gingen acht Athleten der U18 und Aktiven über verschiedene Einzeldisziplinen an den Start und bestritten ihren ersten Formtest im neuen Jahr.

Florian

Den Anfang machten Lasse Klopprogge und Aaron Müller über 800m. Beide sind der U20 nun entwachsen und starten in ihr erstes Aktivenjahr, welches sie direkt mit einer starken Leistung beim ersten Wettkampf in 2023 einläuten wollten. Beide gingen sehr ambitioniert ins Rennen. Lasse gab alles und überholte in der letzten Runde den bis dato Führenden. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:02,23min schrammte er nur knapp an der 2-Minutenmarke vorbei und gewann das Rennen. Auch Aaron war auf Bestzeitkurs und folgte auf dem zweiten Platz mit einer ebenfalls sehr guten Zeit von 2:09,34min. Tim Scherer (MU18) lief ebenfalls die vier Hallenrunden über 800m und machte es seinen älteren Vereinskollegen nach, sodass auch er mit einer neuen persönlichen Bestzeit ins neue Jahr startete. Mit einer Zeit von 2:17,87min belegte Tim den sechsten Platz.

Stefano

Auf der 60m Hürdenstrecke stand Florian Mertens (MU18) in den Startblöcken bereit für den Vorlauf. Die erste Hürde touchierte Florian, sodass er nicht optimal in den Rhythmus kam. Dennoch überquerte er die Ziellinie in persönlicher Bestzeit von 8,92sek und sicherte sich den Einzug ins Finale, welches eine Stunde später stattfand. Im Finallauf klappte es dann besser und Florian sprintete geschmeidig über die fünf 91 Zentimeter hohen Hürden, sodass er seine Bestzeit auf starke 8,64sek steigerte und den zweiten Platz belegte. Im Kugelstoßen trat vom SV 98/07 Diskusspezialistin Kim Feid (WU18) an und blieb mit 9,09m knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung, war mit Platz 7 dennoch zufrieden. Stefano Lo Ricco belegte im Weitsprung der Männer den zweiten Platz mit einer Weite von 6,23m. Bei den Frauen gingen Chiara Lo Ricco und Pia Kirchner im Weitsprung an den Start. Beide schafften es bei sehr großer Konkurrenz nicht in den Endkampf. Chiara beendete den Wettkampf unter ihren Möglichkeiten mit 4,62m, für Pia endete der Wettkampf positiv, denn sie verbesserte ihre Bestleistung um satte 18 Zentimeter auf eine solide Weite von 4,56m.

Aaron Lasse Tim
Pia Kim Chiara