Erlebnistag der jungen Leichtathleten

Leichtathletik-Jugend unternimmt buntes Programm in den Herbstferien

Drei Jahre mussten die beliebten Erlebnistage der Leichtathletikabteilung pausieren, nun konnten sie endlich wieder, wenn auch in etwas reduzierter Version, stattfinden. Statt zwei Tagen und einer Übernachtung, gab es in diesem Jahr zwar nur einen Tag, dennoch waren sich die 19 Teilnehmer/innen und 3 Betreuer/innen am Ende des Tages einig, dass dieser durchaus gelungen war und Lust auf mehr machte.

Am Donnerstagmorgen trafen sich die Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 14 Jahren im Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim. Zunächst ging es los mit gemeinsamen Spielen zum warm werden und kennenlernen der gemischten Gruppe. Es wurde um die Wette über Hindernisse gerannt, verschiedene Gegenstände mussten geworfen werden, aber auch der Kopf wurde mit einer Denkaufgabe gefordert.

Nach einer kurzen Frühstückspause, wurden die Athleten in zwei Gruppen aufgeteilt und es wurde bis zur Mittagspause trainiert. In der Halle gab es ein Weitsprung-, Koordinations- und Schnelligkeitsprogramm. Auf der Bühne wurde an den Tauen geklettert und geschwungen und Vorübungen für das Stabhochspringen gemacht. Beide Gruppen durften alles ausprobieren und so wurden die Trainingsinhalte jeweils altersgemäß an die Kinder angepasst.

Erfreulicherweise spielte das Wetter mit und so konnte man nach der Mittagspause mit dem Rad nach Ladenburg ins „Jump4All“ zum Trampolinspringen fahren. Überaus diszipliniert nahmen die Kinder dort an der Einweisung und dem gemeinsamen Aufwärmprogramm teil. Danach hieß es 1,5 Stunden toben, toben, toben! Nach einem Gruppenfoto nahm sich die Gruppe noch Zeit für ein kühles Getränk und erholte sich etwas vor der gemeinsamen Rückfahrt nach Seckenheim.

Bei einbrechender Dunkelheit kam man wieder in der SV-Halle an, wo schon einige Eltern auf ihre Kinder warteten. Ein sehr harmonischer Tag mit viel Sport und Bewegung war zu Ende und alle freuten sich auf einen ruhigen Abend (den vor allem die Eltern der jüngeren Kinder mit Sicherheit hatten). Das Betreuerteam freut sich jedenfalls schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und vielleicht können dann auch wieder 2 Tage stattfinden.

Erlebnistag Spiele Sport Kinder
Spiele Seckenheim Sport Training Halle Erlebnistag Ausflug
Radtour Seckenheim Sport Ausflug Jump 4 all Trampolinhalle Ausflug Kinder Sport Training Programm Ferien
Ninja Warrior Trampolinhalle Seckenheim Mannheim Kinder Ausflug Trampolin Seckenheim Ladenburg