Mittsommersportfest in Bürstadt

SV-Leichtathleten zeigen sich vor den Sommerferien stark

Bei heißen hochsommerlichen Temperaturen fand im hessischen Bürstadt das Mittsommersportfest statt, an dem fünf Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim teilnahmen. Neben den zahlreichen stattfindenden Meisterschaften bestand hier noch einmal die Möglichkeit mit etwas weniger Druck seine persönlichen Leistungen zu verbessern.

Dreisprungspezialist Stefano Lo Ricco trat im Weitsprung der Männer an und sprang auf eine gute Weite von 6,44m, zwar mit etwas viel Wind (+2,8 m/s), auch seine zweitbeste Weite mit angemessenem Rückenwind (+1,4 m/s) war mit 6,34m jedoch solide. Chiara Lo Ricco und Katia Rippert gingen im Weitsprung und Kugelstoßen der Frauen an den Start. Chiara wurde Zweite im Weitsprung mit 4,73m und belegte im Kugelstoßen mit neuer persönlicher Bestleistung von 7,85m Platz 5. Katia folgte im Kugelstoßen auf Platz 6 mit 7,41m. Im Weitsprung lief es nicht rund, sodass sie Platz 7 mit 3,83m belegte. Auch Kim Feid (WU18) ging im Kugelstoßen an den Start und beförderte die Kugel auf 9,35m, was Platz 2 bedeutete. Im anschließenden Diskuswerfen blieb sie mit 26,69m zwei Meter unter ihrer Bestleistung, was dennoch zum Sieg reichte. Lasse Klopprogge (MU20) stellte sich das erste Mal in dieser Saison den 800m und hatte sich eine neue persönliche Bestzeit als Ziel gesetzt. Lasse setzte sich direkt an die Spitze, sodass es vom Start weg ein einsames Rennen für ihn war und er damit auch keine Tempohilfe bekam. Es reichte dennoch seine persönliche Bestzeit um zwei Sekunden zu verbessern und Gesamtschnellster aller Altersklassen in 2:03,16min zu sein.

Kim Chiara Weitsprung
Chiara Lasse
Stefano Katia