Baden Württembergische Meisterschaften der U18 und U20

Zwei SV'ler stellen sich den Titelkämpfen in Walldorf

Die neuen Baden-Württembergischen Meister des Jahres 2022 der Jugendlichen U18 und U20 wurden im Waldstadion in Walldorf ermittelt. Bei sommerlichen Temperaturen ging es auf die Jagd nach Medaillen und Bestleistungen. Der SV 98/07 Seckenheim war mit zwei Athleten vertreten.

Lasse Klopprogge (MU20) absolvierte, wie auch eine Woche zuvor bei den Badischen Meisterschaften, einen Doppelstart über 3000m am Samstag und 1500m am Sonntag. Über 3000m hatte er erneut mit den warmen Temperaturen zu kämpfen, dennoch erzielte er eine neue persönliche Bestleistung von 9:37,02min, was Platz 7 bedeutete. Am nächsten Tag, die Beine noch etwas müde vom 3000m-Lauf, stellte sich Lasse dem 1500m-Rennen. Der Lauf startete sehr taktisch, sodass keiner Führungsarbeit leisten wollte und somit keiner aufs Tempo drückte. Es lag eine hohe Spannung in der Luft und es wurde nur darauf gewartet, bis einer der Läufer den Angriff nach vorne startete. Die ersten 1000m liefen die Jungs in einem für sie gemächlichen Tempo alle eng beisammen, bevor es in der letzten Runde auf einen fulminanten, alles entscheidenten Endspurt ging, an dem jeder seine Sprintfähigkeiten unter Beweis stellen musste. Lasse gab alles und absolvierte die letzten 400m in knappen 60 Sekunden. Nach diesem Rennverlauf war die Zielzeit von 4:44,70min unrelevant und nicht aussagekräftig, Lasse war mit seinem erkämpften fünften Platz dennoch sehr zufrieden. Kim Feid (WU18) qualifizierte sich für den Diskuswurf. Hier knüpfte sie an ihre Bestleistung aus der vergangenen Woche an und warf die 1kg-schwere Scheibe auf 28,08m, was Platz 8 bedeutete.

Kim BW