Jahresabschluss der Leichtathletikabteilung

Abholstation statt Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr konnte die Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung coronabedingt zum wiederholten Male nicht stattfinden. Dennoch ließen es sich die Verantwortlichen der Abteilung nicht nehmen, im Rahmen der Coronabestimmungen eine kleine Bescherung sowie die traditionellen Ehrungen auf eine andere Art und Weise durchzuführen, ohne dass ein Risiko bezüglich Corona in Kauf genommen werden musste. So wurde eine Abholstation im Hof des Vereinshauses aufgebaut, an dem sich alle Leichtathletikmitglieder ihr Weihnachtsgeschenk unter freiem Himmel und mit ausreichend Freiraum abholen konnten. Knapp 3 Stunden wurde der Stand abends von unseren Trainerinnen und Trainern und der Abteilungsleitung betreut, sodass jeder einen für sich passenden Zeitraum wählen und sein Geschenk abholen konnte.

Die erfolgreichsten Leichtathleten des Jahres 2021 erhielten ebenfalls ihr traditionelles Meistershirt und die Jubilare der Leichtathletikabteilung wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zur Abteilung geehrt. Für ihre starken Leistungen und Erfolge wurden folgende Athletinnen und Athleten ausgezeichnet:

Stefano Lo Ricco (MU20):

• Badischer Meister Dreisprung
  • 3. Platz Süddeutsche Meisterschaften Dreisprung (U23)
  • 3. Platz BaWü Meisterschaften Dreisprung
  • 6. Platz Deutsche Meisterschaften Dreisprung

Lasse Klopprogge (MU20):

• Badischer Meister 3000m
  • 2. Platz BaWü Meisterschaften 2000m Hindernis
  • 2. Platz Badische Meisterschaften 1500m

Florian Mertens (M15):

• 3. Platz Süddeutsche Meisterschaften 80m Hürden
  • 2. Platz Badische Meisterschaften 80m Hürden
  • 2. Platz Badische Meisterschaften Block Wurf
  • 12. Platz Deutsche Meisterschaften 80m Hürden

Timo Barth (M14):

• Badischer Meister Block Lauf
  • 3. Platz Badische Meisterschaften Hochsprung

Daneben wurden folgende Mannschaften für ihre erfolgreiche Qualifikation und Teilnahme bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften geehrt:

MU16-Mannschaft – Platz 2

• Lena Hammer
  • Freya Klopprogge
  • Karlotta Lilienweiß

Die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim ist stolz über jeden einzelnen Erfolg und über alle starken Leistungen, die im Jahr 2021 durch jegliche Athleten im SV-Trikot erzielt wurden. Anzumerken ist, dass vor allem die jüngeren Athleten coronabedingt kaum Möglichkeiten besaßen, sich auf Wettkämpfen zu messen, geschweige denn Titel zu gewinnen, da alle Kreis- und Regionalmeisterschaften in diesem Jahr ersatzlos ausgefallen sind.

Für bereits 10 Jahre treue Mitgliedschaft wurden fünf langjährige Mitglieder ausgezeichnet und erhielten eine Ehrenurkunde:

• Chiara Lo Ricco
  • Stefano Lo Ricco
  • Thomas Scharffenberger
  • Luc Rabitsch
  • Daniel Remmers

Vier Leichtathleten erhielten eine Ehrenurkunde für ihre 5-jährige Mitgliedschaft:

• Finn Hemmerich
  • Stine Hemmerich
  • Lukas Barth
  • Laura Kresic

Auch wurden die trainingsfleißigsten Leichtathleten mit einem kleinen Geschenk für ihren unermüdlichen Trainingseinsatz und ihre dauerhafte Anwesenheit bei jeder Trainingseinheit ausgezeichnet. Alle Trainingsfleißigsten je Trainingsgruppe:

• Ben Scherer (U8)
  • Marie Strauch (U10)
  • Torben Stenzel (U12)
  • Beril Kaya (U14)
  • Florian Mertens (U16)
  • Luc Rabitsch (U18)
  • Stefano Lo Ricco (U20)
  • Chiara Lo Ricco (Aktive)

Eine echte Weihnachtsfeier konnte zum Jahresabschluss zwar leider nicht gefeiert werden, der Abholstand wurde dennoch gut von allen angenommen und alle Leichtathleten freuten sich über die Geschenke und Auszeichnungen.

Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier
sportler des jahres sportler des jahres