Vereinsmeisterschaften des SV 98/07 Seckenheim

Saisonabschluss für 70 SV-Leichtathleten auf heimischer Anlage

Zum Abschluss der Leichtathletiksaisin 2021 veranstaltete die Leichtathletikabteilung eine interne Vereinsmeisterschaft für alle Altersklassen. Insbesondere die jüngsten Altersklassen der U8 und U10 freuten sich sehr über diesen Wettkampf, da sie aufgrund der Coronalage bereits seit über 1,5 Jahren keine Möglichkeit hatten, an einem Wettkampf teilzunehmen. Auch die älteren Athleten waren hochmotiviert und wollten dabei die frisch sanierte Sportanlage unter Wettkampfbedingungen erproben und einweihen.

Mit zahlreichen freiwilligen Helfern und Kampfrichtern aus der Leichtathletikabteilung und 70 SV-Leichtathleten war die Veranstaltung für alle ein großer Erfolg. Für die Altersklassen U8 und U10 wurden Fünfkämpfe angeboten, mit den Disziplinen 30m Sprint, 30m Hürdensprint, Weitsprung, Schlagballwurf und 400m. Die U12 bestritten ebenfalls einen Fünfkampf, jedoch mit etwas längeren Strecken: 50m Sprint, 50m Hürdensprint, Weitsprung, Schlagballwurf und 800m. In der Altersklasse U14 standen Blockwettkämpfe auf dem Programm. Dank der Sanierung der Sportanlage war die Durchführung der Blöcke Wurf und Lauf durch die nun vorhandenen neuen Diskus- und Kugelstoßanlagen sowei einer wettkampfgerechten Tartanbahn möglich. Auch die 50 neuen Wettkampfhürden, welche durch ein Sponsoring der Firmen Fliesen Seitz, Großmann & Hahl Sicherheitstechnik, Motz & Kadner Landschaftsgartenbau, Transier Sanitär und Sanitherm Mannheim angeschafft werden konnten, ermöglichten die Durchführung der Blockwettkämpfe. In den Altersklassen U16, U18, U20 bis zur Erwachsenenklasse wurden Einzeldisziplinen durchgeführt, dabei: 100m, 200m, 300m, 800m, 80m Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf. Alle Leichtathleten gaben auf heimischer Anlage nochmal alles und so fielen zahlreiche persönliche Bestleistungen sowie Saisonbestleistungen. Auch konnten sich einige SV'ler an diesem Tag in die Badische Bestenliste schieben bzw. verbessern. Mit der erfolgreichen Durchführung der Vereinsmeisterschaft mit einem vollen Programm wurde die Seckenheimer Sportanlage nun auch unter Wettkampfbedingungen eingeweiht und so werden auch in Zukunft die Voraussetzungen für weitere tolle Leichtathletikveranstaltungen in Seckenheim gelegt sein.

>> Ergebnisse U8-U10
>> Ergebnisse U12-Aktive