Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock

Stefano Lo Ricco springt auf Platz 6

Die bereits 80. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugendlichen U20 fanden in diesem Jahr am ersten Augustwochenende in Rostock statt. Schon am Freitagmorgen machte sich Stefano Lo Ricco gemeinsam mit seinem Trainer Lars Elißer auf die 750 Kilometer lange Reise an die Ostsee. Nach einem entspannten Abend am Meer und einer ruhigen Nacht, war Stefano bestens für den Wettkampf am Samstag vorbereitet.

Qualifiziert hatte sich der Athlet vom SV 98/07 Seckenheim in seiner Spezialdisziplin, dem Dreisprung. Im Vorjahr belegte Stefano noch Platz 9 und schaffte es nach 3 Sprüngen wegen ein paar Zentimetern nicht in den Endkampf. Die Wettervorhersage war mit kühlen Temperaturen und Wind alles andere als optimal für einen Dreisprungwettkampf. Nach den ersten drei Sprüngen war Stefano auf Platz 8 und hatte noch etwas Probleme mit den Bedingungen zurecht zu kommen. Kurz vor seinem vierten Sprung machte sich ein kräftiger Regenguss mit böigen und wechselnden Winden über dem Leichtathletikstadion her. Verbesserungen unter diesen Bedingungen waren nicht unbedingt zu erwarten und doch machte Stefano im fünften Durchgang einen Satz auf starke 13,78m. Damit schob er sich zwei Plätze auf den sechsten Rang vor, den er bis zum Ende auch behielt. Mit einer Steigerung von drei Platzierungen im Vergleich zum Vorjahr war Stefano sehr zufrieden. Nachdem der erfolgreiche Tag entspannt an der Ostsee ausgeklungen wurde, ging es am Sonntagmorgen wieder auf die lange Heimreise nach Seckenheim.

Deutsche Meisterschaft Mannheim Leichtathletik Stefano Dreisprung Deutsche Meisterschaft Mannheim Leichtathletik Stefano Dreisprung Deutsche Meisterschaft Mannheim Leichtathletik Stefano Dreisprung

Deutsche Meisterschaft Mannheim Leichtathletik Stefano Dreisprung