Arbeitseinsatz auf der Bezirkssportanlage

Leichtathleten bringen die Anlage in Schuss

Nach der Übernahme der BSA war es notwendig die Sportanlage auf Vordermann zu bringen. Dabei ging es in erster Linie darum, den Wildwuchs von Büschen und Sträuchern einzudämmen und zurückzuschneiden sowie das hohe Gras in und um die Anlage zu mähen, bevor die aufwendigen Sanierungsarbeiten in den kommenden Wochen beginnen.

15 fleißige Helfer aus der Leichtathletikabteilung schufteten ganze acht Stunden von morgens bis in den späten Nachmittag hinein. Dabei wurden die zu weit herausragenden Büsche und Sträucher innerhalb des Sportplatzes sowie am Zaun außerhalb der Anlage zurückgeschnitten, die stacheligen Brombeersträucher weitgehend entfernt und die umliegenden Grasflächen gemäht. Ohne die eifrige Arbeit der zahlreichen Helfer wäre ein solch aufwendiger Arbeitseinsatz nicht möglich gewesen.

Arbeitseinsatz Sportplatz Mannheim Arbeitseinsatz Sportplatz Mannheim Arbeitseinsatz Sportplatz Mannheim Ehrenamt Sanierung
Arbeitseinsatz Sportplatz Mannheim Ehrenamt Sanierung Arbeitseinsatz Sportplatz Mannheim Ehrenamt Sanierung Arbeitseinsatz Sportplatz Mannheim Ehrenamt Sanierung