Training während der Corona-Krise

Leichtathleten halten sich während der Corona-Krise weiterhin fit

Nachdem der Coronavirus Mitte März zahlreiche Einschränkungen in Form von Kontaktverboten und Schließungen von städtischen und Vereinssportanlagen mit sich brachte, musste jeglicher Trainingsbetrieb abrupt eingestellt werden. Die Motivation war hoch, standen doch wieder einmal viele aussichtsreiche Wettkämpfe in der Saison 2020 auf dem Programm. Auch nachdem die ersten Absagen und später sogar die Absage von Wettkämpfen bis zum Sommer kamen, legten sich unsere Leichtathleten nicht auf die faule Haut. Viele unserer Sportler suchten neue Möglichkeiten ohne Sportplätze, Hallen oder Krafträumen zu trainieren, natürlich im Rahmen der Beschränkungen allein oder maximal zu Zweit. Ob im Wald, auf dem Feld, auf leeren Parkplätzen der Supermärkte, auf offenen Wiesen oder einfach auf der Straße: Es wurden zahlreiche Orte entdeckt, an denen sich unsere Leichtathleten fit hielten. Nachdem die ersten Lockerungen nach 9 Wochen ein Kleingruppentraining unter strengen Auflagen erlauben, dürfen endlich wieder die ersten Sportler auf die Sportanlage.

Nachstehend seht ihr einen kleinen Einblick in das Training unserer Leichtathleten während der Corona-Krise.