Schüler-Hallensportfest in Reilingen

13 Medaillenränge für junge Leichtathleten

Bereits Tradition hat das Schülersportfest des Turnerbundes Germania Reilingen in der Region, dass von den Verantwortlichen immer bestens organisiert und durchgeführt wird. Vom SV 98/07 Seckenheim nahmen auch in diesem Jahr wieder 37 junge Athletinnen und Athleten bei verschiedenen Wettkämpfen teil.

Leichtathletik Mannheim Sprint Kids

Traditionell zu den Einzeldisziplinen, Sprint, Weit- und Hochsprung, sowie Kugel werden die Teamwettkämpfe für die jungen TeilnehmerInnen der Altersklassen U 10 und U 8 durchgeführt. Bei dieser Form treten Mannschaften mit mindestens vier, auch Geschlechter gemischten Athleten, in vier Disziplinen an, die Ergebnisse werden zusammengerechnet. Absolviert werden 35m-Sprints, Druck- bzw. Stoßwürfe mit dem Medizinball, Sprünge mit und ohne Hindernisse, sowie eine Hindernis-Sprint-Staffel. Für den SV Seckenheim gingen zwei Mannschaften in der Altersklasse U10 und eine Mannschaft bei U8 an den Start. In der Gruppe der U8-Athleten SportlerInnen erreichten Ben Scherer, Abrianna Fournet, Sara Martin, Asil Sari, Ben Bühler und Kristin Weber mit vielen guten Ergebnissen den 5. Platz. Team I und II erreichten mit den acht- und neunjährigen Athleten Torben Stenzel, Lotte Becker, Sophia Aberle, Miriam Kuhse, Felix Sattler, Patrick Jung, Finja Gutting, Elisas Ludwig Lopez, Julia Baranek, Aaron Martin, Lian Schleicher, Montel Williams, Annabell Durzinsky und Silas Hubertus den 2.  und 5. Platz.

In den Einzelwettkämpfen der Jahrgänge M10 erreichte Ben Romero 3,49m im Weitsprung und Platz 5., Lukas Barth erreichte hier 3,10m. Max Betzwieser, M12, konnte sich in seinem ersten Kugelstoßwettbewerb mit 4,90m die Silbermedaille sichern und wurde im Weitsprung Sechster mit 3,33m. Der Jahrgang M13, war vertreten mit Tim Scherer, der sich im Weitsprung mit 4,38m die Silbermedaille holte, er qualifizierte sich im 35m-Sprint für das Finale und wurde Dritter mit schnellen 5,6sec wurde, ebenso Rang 3 im Hochsprung, seine Höhe 1,26m. Auch Niklas Hardock war sehr erfolgreich, als Sieger ging er aus dem Kugelstoßen heraus, seine Weite genau 8,00m, Rang vier im Hochsprung mit 1,26m und Weitsprung mit 3,91m. Die beiden vierzehnjährigen Simon Jörger und Konrad Weller qualifizierten sich für den 35m-Sprint, beendeten den Finallauf mit 5,5sec/Rang 2 und 5,8sec/Rang 4. Simon konnte die Goldmedaille im Kugelstoßen mit 8,38m in Empfang nehmen, Konrad erhielt die Silbermedaille im Hochsprung mit sehr guten 1,36m.

Auch die Mädchen waren sehr erfolgreich, Sophie Sichert W10, erreichte 3,34m im Weitsprung und wurde Silbermedaillengewinnerin unter 22 Teilnehmerinnen. In der Altersklasse W11 qualifizierte sich Stine Hemmerich im Sprint für den Endlauf und erreichte als Zweite in 5,8sec das Ziel. Im Hochsprung wurde sie gute Vierte mit 1,12m. Die Zwillinge Lena und Sophie Hammer nahmen am Weitsprung teil und waren mit ihren Ergebnissen von 3,19m und 3,10m zufrieden. Stine wurde Siebte mit 3,40m. Die zwölfjährige Anouk Hollstein konnte sich im Hochsprung behaupten und erreichte mit 1,10m den guten Bronzerang, beim Weitsprung wurde sie mit 3,42m Vierte. Beril Kaya erreichte hier 3,35m, Marleen Bartsch 3,29m, Karlotta Lilienweiss 3,18m und Marlena Röttsches 3,12m. Alle fünf Mädchen nahmen an ihrem ersten Kugelstoßwettkampf teil und können stolz auf ihre Ergebnisse sein. Marleen mit 5,40m wurde Dritte, Karlotta mit 5,11m Vierte, Beril mit 4,85m Fünfte, Anouk mit 4,81m Sechste und Marlena mit 4,72m Siebte. Yasmin Jerbi und Katie Misztl traten in der Altersklasse W13 an, erreichten im Kugelstoßen mit 4,82m und 4,50 die Plätze sechs und neun, Katie wurde im Hochsprung Sechste mit 1,14m.

Leichtathletik Mannheim Sprint Kids Leichtathletik Mannheim Sprint Kids Kila
Leichtathletik Mannheim Kugelstoßen Kids Kinder Jugend Training Leichtathletik Mannheim Weitsprung Kids Leichtathletik Mannheim Kugelstoßen Kids Kinder Jugend Training
Leichtathletik Mannheim Sprint Kids Leichtathletik Mannheim Sprint Kids

Leichtathletik Mannheim Kids