Schüler-Hallensportfest in Walldorf

Leichtathletik-Nachwuchs startet mit 26 Podestplätzen ins neue Jahr

Bereits zum 39. Mal veranstaltete die SG Walldorf Astoria sein traditionsreiches Schülerhallensportfest für die Altersklassen U8 – U16. Vom SV 98/07 Seckenheim nahmen 40 junge Sportlerinnen und Sportler teil, die mit 26 Podestplätzen nach Hause kamen. 

Mannheim Leichtathletik Kids Kinder Podest Gold

In der Altersklasse WU10 schaffte es Lotte Becker, W9, gleich drei Mal auf das Podest, 1. Platz im Weitsprung mit 3,52m, jeweils Platz 3 im 30m-Sprint in 5,65sec und 30m-Hürdensprint in 6,63sec. Ihre Altersklassenkolleginnen Sophia Aberle, W9, erreichte mit 3,07m im Weitsprung Platz 2 und wurde im Hürdensprint mit 6,56sec ebenfalls Silbermedaillengewinnerin. Julia Baranek, erreichte mit 3,00m den 3. Rang im Weitsprung und komplettierte damit das Seckenheimer Podest. Finja Gutting konnte ihre Disziplinen mit den Rängen 5 im Sprint, 6 im Hürdensprint und 7 im Weitsprung über 2,84m abschließen. Die achtjährige Miriam Kuhse qualifizierte sich ebenfalls für den Finallauf im Hürdensprint, sie konnte sich behaupten und wurde Gesamtzweite in 7,07sec. Zusammen erreichten die jungen Athletinnen in der Staffel den 1. Platz. Auch für Sophie Sichert, W10, endete der Wettkampf mit drei Podestplätzen, erreichte sie im 30m Sprint mit 5,65sec den 2. Platz, sowie im Hürdensprint mit 6,82sec, und den Bronzerang im Weitsprung mit 3,13m. In der teilnehmerstarken Altersklasse U12 konnte Stine Hemmerich, W11, ihre Fähigkeiten im Hürdensprint beweisen, sie qualifizierte sich für den Endlauf und wurde mit schnellen 5,93sec Erste, auf der ebenen Sprintstrecke über 30m konnte sie sich ebenfalls qualifizieren und erreichte Rang 3 in 535sec. Ihre Teamkollegin Ellis Staib wurde gute Dritte über die Hürdendistanz in 6,26sec. Zusammen mit Lena und Sophie Hammer und Martha Kruse wurden die Mädchen der U12-Mannschaft in der Staffel Zweite. Die Jahrgänge W12 waren vertreten mit Marleen Bartsch, Anouk Hollstein und Karlotta Lilienweiß, die im Kugelstoßwettkampf mit 4,74m/4,75m/4,62m die Plätze 10, 11 und 13 belegten. Katie Misztl, W13, wurde Fünfte im 30m-Hürdensprint Finallauf in 6,87sec.

Bei den männlichen Athleten konnte sich Simon Jörger, M14, für den Finallauf im Sprint qualifizieren und wurde Fünfter in 5,15sec, das Kugelstoßen beendete er mit guten 8,40m auf dem 3. Platz. Tim Scherer, M13, war ebenfalls in den Finalläufen, als Dritter schloss er den Hürdensprint in 6,24sec ab, und im 30m-Sprint wurde er Vierter in 5,29secm auch der Hochsprung war solide; mit 1,20m erreichte er Rang 5. Hier wurde er noch von seinem Teamkameraden Niklas Hardock übersprungen, dieser wurde Vierter mit 1,24m. Niklas zeigte beim Kugelstoßen in Bestform, mit 7,88m durfte er die Goldmedaille in Empfang nehmen. Im Hürdenendlauf wurde er Sechster, direkt hinter Finn Hemmerich, der Platz 5 belegte. Im Hochsprung übersprang Finn eine höhe von 1,20m und wurde Sechster. Max Betzwieser, M12, trat im Kugelstoßen an, seine Weite von 5,34m reichte für den 6. Platz. In der Altersklasse der neunjährigen Athleten des SV Seckenheim sorgte zweimal Patrick Jung für ein Podestplatz, sowohl im Sprint, als auch im Hürdenlauf qualifizierte er sich für das Finale Rang 3 und Rang 4 können sich sehen lassen, ebenfalls Rang 3 holte er sich im Weitsprung mit 3,35m, dicht gefolgt von Torben Stenzel mit Rang 4 und 3,12m, Alessio Falkenberg konnte mit 3,02m punkten und wurde hier Sechster.  Für den Jahrgang M/WU12/10 Elias Ludwig Lopez, Felix Sattler, Aaron Martin, Oliver Fischer, Lian Schleicher, Montel Williams, Patrick Fischer, Ben Romero, Antonio Figueroa und Anabell Durzinsky an den Start, sie absolvierten ihre Einzeldisziplin mit viel Elan und Disziplin, nach dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles“. Die jüngsten Jahrgänge W/MU8 absolvierten einen Dreikampf, Sara Martin, Abriana Fournet, Jana Menzel, Kristin Weber, Ben Scherer, Asil, Sari und Ben Bühler meisterten mit Bravour ihre Wettkämpfe.

Mannheim Leichtathletik Hallensportfest Wettkampf Training Kinder Kindertraining