Hallensportfest Ludwigshafen

SV-Leichtathleten testen ihre Winterform

Zum Jahresabschluss fuhren die Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim über den Rhein ins benachbarte Ludwigshafen, um den letzten Wettkampf des Jahres zu bestreiten. Das Hallensportfest Ludwigshafen sollte dabei als Test dienen, um die aktuelle Leistungsfähigkeit zu überprüfen, demnach gingen die SV´ler direkt aus dem grundlegenden Wintertraining an den verschiedenen Disziplinen an den Start.

Im 60m-Vorlauf sprintete Stefano Lo Ricco, MU18, seinen Mitstreitern davon und qualifizierte sich als Erster für das Finale. Er verbesserte seine Bestzeit um satte drei Zehntelsekunden auf schnelle 7,41sek. Auch im Endlauf kam Stefano schnell aus den Blöcken und siegte mit 7,45sek. Im Weitsprungwettbewerb blieb Stefano unter seiner Bestleistung und sprang auf 6,26m, was Platz 2 bedeutete. Hierbei fehlt noch der Feinschliff in der Technik, da der Schwerpunkt im Training derzeit auf den Grundlagen liegt. Seine männlichen Vereinskollegen Lasse Klopprogge, MU18, und Luis Gobbert, M15, starteten auf der 800m-Distanz, was auf der 200m-Bahn in der Halle vier Runden bedeutet. Lasse ging ein schnelles Tempo an und war auf Beszeitenkurs. Auf der letzten Runde gab er nochmal alles und konnte sogar einige Mitstreiter überholen. Er überquerte die Ziellinie in neuer persönlicher Bestzeit von 2:13,69min und wurde damit Zweiter. Luis zeigte sich wie immer kämpferisch und holte alles aus sich heraus. Er blieb mit soliden 2:24,32min lediglich zwei Sekunden über seiner Bestmarke und belegte den ersten Platz.

Die beiden vielseitigen Athletinnen vom SV 98/07 Chiara Lo Ricco, W, und Katia Rippert, WU18, gingen jeweils im 60m-Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen an den Start. Chiara hatte ein wenig Pech beim 60m-Start und wurde durch eine Mitstreiterin, welche vor dem Startschuss grenzwertig zuckte, irritiert und konnte ihre sonst gute Reaktionsschnelligkeit nicht ausspielen. Mit ihrer Vorlaufzeit von 8,87sek war Chiara demnach nicht zufrieden. Katia sprintete dagegen mit 9,34sek zu einer persönlichen Bestzeit. Im Weitsprung steigerte sich Chiara im letzten Versuch auf eine Weite von 4,69m und belegte damit Platz 2. Katia startete im Weitsprung aus Zeitplangründen in der U20 und belegte dort Platz 3 mit zufriedenstellenden 4,08m. Im Kugelstoßwettbewerb ging sie jedoch wieder in der U18-Konkurrenz an den Start und stieß die 3kg-schwere Kugel auf 8,59m, was Platz 4 bedeutete. Ebenfalls Vierte wurde Chiara im Kugelstoßen der Frauen, hier wiegt die Kugel bereits ein Kilogramm mehr, mit 7,37m.

Nach dem letzten Wettkampf des Jahres 2019 beginnt für die Leichtathleten des SV Seckenheim auch gleichzeitig die Hallensaison, die im Januar und Februar des neuen Jahres dann richtig durchstartet.

Mannheim Leichtathletik Hallensportfest