Weihnachtsfeier und Jahresabschluss der Leichtathleten

Bunter Jahresabschluss mit Ehrungen, Mitmachaktionen und Bescherung

Im vollbesetzten Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim konnten die Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Gerhard Elißer und Hajo Remmers, über 160 junge Leichtathleten zusammen mit ihren Familien zur Jahresabschlussfeier begrüßen.

Beim Jahresrückblick wurden noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Wort und Bild präsentiert, 64 Wettkampfteilnahmen, 224 Medaillenränge, Teilnahme an 19 Meisterschaften, von regionalen, über badische, baden-württembergische, bis süddeutsche Meisterschaften, 94 Medaillen auf Meisterschaften, davon 39 Meistertitel. Für diese Meistertitel wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler mit einem Sportshirt geehrt, auf dem ihre Titel festgehalten sind. Erfolgreich waren: Stefano Lo Ricco, Lasse Klopprogge, Florian Mertens, Luis Gobbert, Tim Scherer, Timo Barth, Katia Rippert, Finn Hemmerich, Niklas Hardock, Ellis Staib, Stine Hemmerich, Sophia Aberle, Luc Rabitsch, Alexander Kolb, Lars Misztl, Dennis Wilms, Louis Hardock, Nicolas Kloos, Konrad Weller, Simon Jörger und Mete-Baris Seyhan

Mannheim Leichtathletik Weihnachtsfeier bescherung Sportverein

Der Nachmittag wurde bei Kaffee und Kuchen kurzweilig gestaltet, bei dem nicht nur die neuen Termine für das Jahr 2020 bekanntgegeben wurden, sondern auch die jungen Athletinnen und Athleten beim Spiel „Groß gegen Klein“ mit den Eltern maßen. In verschiedenen sportlichen Aktivitäten, wie Tauklettern, Balancieren, Hula-Hoop usw. zeigten die Kinder, dass sie eindeutig die besseren waren und konnten im Endergebnis als Sieger punkten.

Zu einer Weihnachtsfeier gehört natürlich auch „Danke sagen“, in erster Linie bei den Trainern, ohne die es keine Leichtathletik gäbe. Als Hauptverantwortliche sind hier Anja und Lars Elißer zu nennen, die mit ihren engagierten Trainerinnen und Trainern Christiane Feid, Chiara Lo Ricco, Thomas Scharffenberger, Frieda Kuppisch, Lidia Avdejuk, Amélie Rabitsch, Luis Gobbert, Kristof Seubert und Louisa Schumacher für die vielen, vielen Trainingsstunden und Wettkämpfe das ganze Jahr im Einsatz sind. In diesem Zusammenhang wurden die Athleten geehrt, die das ganze Jahr über am fleißigsten an den Trainingsstunden teilgenommen haben, in allen Altersklassen von U8 bis U20/23 erhielten Ben Scherer, Torben Stenzel, Stine Hemmerich, Katie Miszstl, Dennis Willm, Katia Rippert und Chiara Lo Ricco dafür ein Präsent.

Ganz wichtig für die Abteilung sind Kampfrichter, ohne die Bereitstellung bei Wettkämpfen könnten diese nicht stattfinden. Ebenso wichtig sind die vielen freiwilligen Helfer, die beim grillen, zubereiten und Getränkeausgeben sowie beim Auf- und Abbau bei Veranstaltungen die Abteilung tatkräftig unterstützen. Nicht zu vergessen unser Fotograf Thomas Feid, der bei fast allen Wettkämpfen dabei ist und für die vielen, vielen Fotos sorgt, damit alle immer im Bilde sind.

Bevor nun der Nikolaus seine Geschenke verteilte, bedankte sich Abteilungsleiter Gerhard Elißer auch bei den finanziellen Unterstützern der Leichtathletikabteilung; die Sponsoren Fliesen Seitz , sowie GroSe-Immobilien aus Seckenheim und die Familie Gustav und Ilse Jung, mit deren finanziellen Spritze Wettkampftrikots, Sportgeräte, oder auch die Weihnachtsgeschenke angeschafft werden konnten.

Mannheim Leichtathletik

Über 160 Leichtathleten mit ihren Familien füllten das Vereinshaus des SV 98/07 und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag.

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik

Abteilungsleiter Gerhard Elißer (l.), begrüßte alle Familien zur Jahresabschlussfeier und leitete durch das bunte Programm. Mit lustigen Spielen "Klein gegen Groß" traten die Leichtathletikkinder ausnahmsweise gegen ältere Altersklassen an (r.).

Mannheim Leichtathletik

Die erfolgreichsten Leichtathleten des Jahres 2019: (oben v.l.) Dennis Willm, Alexander Kolb, Louis Hardock, Lasse Klopprogge, Stefano Lo Ricco, Katia Rippert, Lars Misztl, Luis Gobbert, (unten v.l.) Luc Rabitsch, Florian Mertens, Konrad Weller, Simon Jörger, Tim Scherer, Niklas Hardock, Timo Barth, Finn Hemmerich, Sophia Aberle, Ellis Staib, Stine Hemmerich und Nicolas Kloos.

Mannheim Leichtathletik

Die Jubilare der Leichtathletikabteilung 2019 wurden in diesem Jahr natürlich auch geehrt.

Für 5-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt (v.l.): Lasse Klopprogge, Max Betzwieser, Marleen Bartsch, Nele Jackson, Beril Kaya, Freya Klopprogge sowie (nicht auf dem Bild) Anne Reitz und Torben Stenzel. Für ihre 10-jährige Treue wurde Emilia Neubauer (1.v.r.) und Louisa Schumacher (nicht auf dem Bild) gedankt.

Mannheim Leichtathletik

Die trainingsfleißisgten Athleten des vergangenen Jahres erhielten für ihren Einsatz und ihre Disziplin ein kleines Präsent (v.l.): Ben Scherer, Stine Hemmerich, Katie Misztl, Dennis Willm, Katia Rippert, Chiara Lo Ricco. Nicht auf dem Bild: Torben Stenzel.

Mannheim Leichtathletik

Ein großes Dank galt den Trainern und Organisatoren der Leichtathletikabteilung.

Mannheim Leichtathletik

Nach der Bescherung wurde noch ein gemeinsames Bild mit dem Weihnachtsmann geschossen, bevor die Jahresabschlussfeier der Leichtathleten zu Ende ging.