RNK KiLa-Cup Finale in Wiesloch

U10-Team sichert sich Bronze in der Cupwertung

Letzte Veranstaltung des Kinderleichtathletik-Cups bei der TSG Wiesloch, es wurden nun die Sieger des abgelaufenen Jahres ermittelt. Ausgetragen wurden sechs Wettkämpfe beim TV Dielheim, TSG Heidelberg-Rohrbach, TSV Schönau, TV Eppelheim, TSV Schwetzingen und nun der letzte in Wiesloch.

Kinderleichtathletik ist ein Konzept, das seit einigen Jahren vom Deutschen Leichtathletik-Verband gefordert und gefördert wird, um die Kinder spielerisch als Team an die Leichtathletik heranzuführen. Bei der letzten Veranstaltung in Wiesloch ging es unter anderem natürlich auch um die Ermittlung des Cup-Siegers aus allen Veranstaltungen, 27 junge Athletinnen und Athleten des SV 98/07 Seckenheim nahmen an den Teamwettkämpfen teil.

Max Betzwieser, Nele Jackson, Stine Hemmerich, Beril Kaya, Anouk Hollstein, Antonio Figueroa, Ellis Staib und Marleen Bartsch starteten als Team bei den U12ern, vier Disziplinen standen auf dem Programm, 30m-Hindernis-Staffel, Stabweitsprung, Medizinballstoßen und den abschließenden Crosslauf. Alle waren mit Feuereifer dabei, erreichten den guten 5. Platz und erreichten in der Cup-Wertung ebenfalls Platz 5.

Die nächste Altersklasse U10 mit Torben Stenzel, Alessio Falkenberg, Emma Herrmann, Silas Hubertus, Elias LUdwig Lopez, Lotte Becker, Finja Gutting und Julia Baranek starteten ebenfalls über die 30m-Hindernis-Staffel, in der Kategorie Sprung mussten schnellstmöglich im bestimmten Rhythmus 12 Reifen durchsprungen werden. Anschließend folgte das Medizinballstoßen, sowie der Crosslauf durch die Halle. Ihr Ehrgeiz brachte den 3. Platz in der Tageswertung. Mit Spannung wurde nun die Cup-Wertung erwartet, alle freuten sich über ihre guten Erfolge im Jahr 2019 und über den 3. Platz.

In der  jüngsten Altersklasse, U8, starteten die Seckenheimer, mit Ben Scherer, Ben Bühler, Annabell Durzinsky, Miriam Kuhse, Lian Schleicher, Kristin Weber, Felix Sattler, Mansur Ali Korkmaz, Aaron Martin, Leni Nord und Nicolai Großstück. Das Team hatte eine enorme Konkurrenz, sie kämpften mit vollem Einsatz und belegten im Tageswettkampf den 8. Platz, eine Gesamtwertung gab es für die jüngsten nicht.

Mannheim Leichtathletik KiLa Kinderleichtathletik Kids Sport

Das U10-Team des SV kletterte zuerst auf den Bronzerang in der Tageswertung, anschließend freuten sich die jungen Seckenheimer über Bronze in der Cupwertung.

Mannheim Leichtathletik KiLa Kinderleichtathletik Kids Sport

Solide Leistungen brachten den U12ern Platz 5 in der Tageswertung sowie im Cup ein.

Mannheim Leichtathletik Kids Kinder Sport Kinderleichtathletik Kila

Ein guter achter Platz stellte die Kinder der U8 bei großer Konkurrenz zufrieden.