Regio Meisterschaften in Neckarsulm

Titel für Katia Rippert, Stefano Lo Ricco und Lasse Klopprogge

Bei hochsommerlichen Bedingungen fanden im schöngelegenenen Neckarsulm die 17. Regiomeisterschaften statt. Aus den badischen und württembergischen Kreisen Rhein-Neckar, Bruchsal, Sinsheim, Mosbach, Tauber/Buchen, Heilbronn, Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim wurden die Regio-Meister der Altersklassen U14, U16, U18, U20 und Aktive in den verschiedenen leichtathletischen Einzeldisziplinen ermittelt. Terminliche Überschneidungen mit den Badischen Blockmeisterschaften machte eine Teilnahme für Seckenheims U14-Athleten jedoch nicht möglich, weshalb der SV Athleten ab der Altersklasse U16 nach Neckarsulm schickte. 

Mannheim Leichtathletik Hochsprung

Stefano Lo Ricco, MU18, qualifizierte sich im 100m-Vorlauf mit 11,92sek für den Endlauf den er auf Platz 5 mit 12,01sek beendete. Nach zahlreichen Weitsprungwettkämpfen in dieser Saison bildeten die Regio-Titelkämpfe seinen letzten Wettkampf vor der Sommerpause. 6,53m und der deutliche Sieg bedeuteten für Stefano einen zufriedenstellenden Abschluss. Nachdem er sich in der Freiluftsaison ausschließlich auf den Weit- und Dreisprung konzentrierte, probierte er sich nun nochmals im Hochsprung. Hier war seine übersprungene Höhe von 1,70m Bronze wert. Der eine Woche zuvor frisch gebackende Badische Meister der U18 über 3000m, Lasse Klopprogge, stellte sich ebenfalls in Neckarsulm den 7 ½ Stadionrunden. Die heißen Bedingungen machten den Lauf zu einem Kampf und minimierten die Chancen auf Bestzeiten. Dennoch schlug sich Lasse wacker und überquerte die Ziellinie in 10:35,74min als neuer Regio-Meister. Luis Gobbert, M15, stellte sich der Mittelstrecke über 800m und bewies seine konstant gute Form, in 2:28,97min gewann Luis die Silbermedaille. Ebenfalls Silber ging an Chiara Lo Ricco, im Weitsprungwettbewerb der Frauen kam sie auf eine Weite von 4,52m. Katia Rippert, WU18, trat ebenfalls im Weitsprung an und wurde mit 4,05m Zehnte. Im Diskuswurf konnte Katia zwar nicht an ihr volles Potenzial anknüpfen, gewann mit 18,39m dennoch Gold und damit den Regio-Meistertitel. Ihr Speer flog auf eine Weite von 27,79m, was die Bronzemedaille bedeutete. Im Kugelstoßen schrammte Katia mit ihrer Weite von 8,30m um Haaresbreite am Podest vorbei und belegte Platz 4. FriedaKuppisch und EmiliaNeubauer traten im Sprint an. Frieda erreichte mit 14,95sek leider nicht das Finale. Emilia hatte mit Rückenproblemen zu kämpfen und musste ihre Medaillenchancen über 200m begraben, wollte dennoch an den Start gehen. Weit unter ihren Möglichkeiten kam Emilia mit 31,10sek auf Platz 11 ins Ziel, zeigte jedoch einen starken Willen, trotz Probleme den Wettkampf zu bestreiten.

Mannheim Leichtathletik Laufen Lauftraining Lasse Mannheim Leichtathletik Kugelstoßen Katia Rippert Mannheim Leichtathletik Chiara Sprint

Mannheim Leichtathletik