U14-Jungsteam wird Badischer Meister im Vierkampf

Badische Vierkampf-Meisterschaften der U14 in Mosbach

Für die Altersklasse U14 ging es im Mosbacher Elzstadion um die Badischen Meistertitel im Vierkampf. Bereits im Mai qualifizierten sich bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften sechs Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim für die Titelkämpfe um Badens Vierkampfkrone, damit stellte der SV die höchste Anzahl an männlichen Startern aller Vereine.

Mannheim Leichtathletik Vierkampf Badischer Meister U14 Team

Florian Mertens, M13, glänzte mit beeindruckenden Ergebnissen und spielte im Kampf um das Podium mit. Blitzschnelle 9,66sek über 75m bedeuteten eine überragende persönliche Bestzeit. Auch im Weitsprung verbesserte er sich und erreichte eine Weite von 4,78m. Sein Bestleistungskurs hielt an, sodass er den 200g-schweren Ball mit starken 47,50m, so weit warf wie noch nie. In der abschließenden Disziplin, dem Hochsprung, bestätigte Florian seine bisherige Bestleistung und übersprang eine sehr gute Höhe von 1,56m. Damit belegte der Seckenheimer mit sehr starken 1932 Punkten den 5. Platz, lediglich 20 Pünktchen fehlten dem ihm zur Bronzemedaille. Genauso eng ging es in der Altersklasse M12 zu. Denn auch Timo Barth belegte hier einen überaus zufriedenstellenden fünften Platz mit 1556 Punkten. Insbesondere seine beiden persönlichen Bestleistungen im 75m-Sprint mit einer Zeit von 10,70sek und im Weitsprung mit 4,36m waren beeindruckend. Solide 39,50m im Ballwurf und 1,24m im Hochsprung rundeten sein gutes Gesamtergebnis ab. Auch Timo fehlten zum Podest lediglich 25 Zähler. Tim Scherer, ebenfalls M12, erreichte Platz 13 mit 1399 Punkten, die sich wie folgt zusammensetzten: 75m – 11,31sek, Weitsprung – 4,01m, Ballwurf – 37,00m, Hochsprung – 1,16m. Tim, Florian und Timo erzielten gemeinsam als erste Mannschaft des SV Seckenheim eine starke Punktzahl von 4887 Punkten und freuten sich damit über den Titel des Badischen Meisters in der Vierkampf-Mannschaftswertung. Niklas Hardock, Finn Hemmerich (beide M12) und Konrad Weller (M13) bildeten zusammen das zweite Team und kamen mit einer Gesamtpunktzahl von 3769 Punkten auf Platz 4. Niklas und Finn belegten die Einzelplätze 16 und 17, Konrad wurde in der ein Jahr höheren Altersklasse Sechzehter.

Mannheim Leichtathletik Kids Jugendtraining Team Badische Meisterschaften badischer Meister

Als starkes Team präsentierten sich die U14er des SV (v.l.): Konrad Weller, Florian Mertens, Tim Scherer, Finn Hemmerich, Timo Barth und Niklas Hardock.