Süddeutsche Meisterschaften der U18 in St. Wendel

Stefano Lo Ricco belegt die Plätze 5 und 6

Im saarländischen St. Wendel fanden bei brühender Hitze von nahezu 40°C die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse U18 statt. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierte sich der Sprungspezialist Stefano Lo Ricco im Weitsprung sowie Dreisprung für die Titelkämpfe. Aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland fanden sich die besten Leichtathletinnen und Leichtathleten zusammen, um die diesjährigen Süddeutschen Meister zu ermitteln.

Stefano Lo Ricco kam unter der brennenden Sonne etwas schleppend in den Weitsprungwettkampf und hatte etwas Probleme ein Gefühl für den Absprung zu bekommen. In seinem letzten Versuch sprang er auf eine Weite von 6,46m, mit der er selbst nicht zufrieden war und damit etwas unter seinen eigenen Erwartungen den sechsten Platz belegte. Danach hieß es abhaken und den Blick nach vorne richten zum Dreisprungwettbewerb. Hier lief es für Stefano verhältnismäßig besser, wenn auch nicht ideal, sodass er knapp unter der 13-Meter-Marke blieb und ebenfalls im letzten Versuch eine Weite von 12,91m verbuchte. Auch hier reichte es nicht für das Podest, jedoch erfüllte der fünfte Platz die Erwartungen. Der Blick richtet sich nun direkt nach vorne, um bei den noch verbleibenden Wettkämpfen der Saison an das Leistungspotenzial anzuknüpfen.

Mannheim Leichtathletik Süddeutsche Meisterschaften Weitsprung Mannheim Leichtathletik SLV Süddeutsche Dreisprung