Rhein-Neckar-Kreis Mehrkampfmeisterschaften in Schönau

13-faches Edelmetall für den SV Seckenheim

Zum wiederholten Male fanden auch in diesem Jahr die Mehrkampfmeisterschaften der Schülerklassen des Rhein-Neckar-Kreises auf der Bezirkssportanlage in Mannheim-Schönau statt. Angeboten wurden Dreikämpfe für die Altersklassen U8 bis U12 sowie Vierkämpfe in der U14 und U16. Mit über 500 Teilnehmern war diese Meisterschaft zahlenmäßig sowie qualitativ sehr stark besetzt und die Konkurrenz für die 39 teilnehmenden Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim überaus groß.

Mannheim Leichtathletik

Mit großem Selbstbewusstsein und einer Menge Ehrgeiz gingen die Seckenheimer Jungs der Altersklasse U14 in die Vierkämpfe, die gleichzeitig eine Dreikampfwertung beinhaltete. Bei guten äußeren Bedingungen legten die Jungs einen durchweg soliden Wettkampf an den Tag und spornten sich gegenseitig zu Bestleistungen an. Timo Barth, M12, stellte drei neue persönliche Bestleistungen auf: 75m – 10,78sek, Hochsprung – 1,28m, Weitsprung – 4,13m, auch der Ballwurf war durchaus zufriedenstellend mit einer Weite von 38,00m. Damit erzielte er eine Punktzahl von 1535 Punkten und krönte sich damit zum Kreismeister im Vierkampf. Direkt dahinter mit 1509 Punkten reihte sich sein Vereinskollege Niklas Hardock ein, der die Silbermedaille gewann. Auch er sprang 1,28m hoch und warf den Ball auf 38,00m. Im Weitsprung platzte endlich der Knoten, sodass er seine bisherige Bestleistung pulverisierte und auf eine Weite 4,34m sprang. Seine Sprintzeit von 11,32sek rundete sein Vierkampfergebnis ab. Das Podest war fest in Seckenheimer Hand, denn Tim Scherer komplettierte das Treppchen mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Seine Punktzahl von 1474 Zählern setzte sich folgendermaßen zusammen: Weitsprung – 4,24m, Ball – 37,00m, Hochsprung – 1,28m, 75m – 11,50sek. Der vierte im M12-Bunde, Finn Hemmerich, erreichte mit 1331 Punkten den neunten Platz. Auch das Dreikampfergebnis kann sich sehen lassen, hier wurde Timo ebenfalls Kreismeister und Niklas errang den Vizetitel. Tim erreichte Platz 4 und Finn schaffte es, wie im Vierkampf, auf den neunten Platz. In der M13 machte Florian Mertens durch seine beeindruckende Hochsprungleistung von 1,56m auf sich aufmerksam. Seine Ballwurfleistung von 45,50m und 75m-Sprintzeit von 10,48sek waren jedoch keineswegs weniger stark. Lediglich im Weitsprung blieb er mit 4,33m unter seinen Möglichkeiten. Dennoch gewann Florian mit 1780 Punkten die Vierkampf-Silbermedaille und verfehlte im Dreikampf mit Platz 4 aufgrund von 2 Pünktchen das Podest nur knapp. Konrad Weller, ebenfalls M13, erreichte Platz 11 im Vierkampf, hier stach seine Hochsprungleistung von 1,40m besonders hervor. Im Dreikampf kam er auf Platz 14. In der Vierkampf-Teamwertung gewann das Team um Florian, Timo und Niklas mit starken 4824 Punkten den Kreismeistertitel und mit 3591 Punkten die Silbermedaille im Dreikampf. Das zweite Team mit Tim, Konrad und Finn belegten im Vierkampf Platz 5 und im Dreikampf Platz 6. 

Mannheim Leichtathletik Podest Kreismeister Dreikampf

Nicht minder erfolgreich waren die Mädchen der Altersklasse U10 im Dreikampf, insbesondere die drei SV´lerinnen der W8. Hier schaffte es Sophia Aberle ihren Titel aus dem Vorjahr entegegen 26 Mitkonkurrentinnen zu verteidigen. Sie gewann mit ihren starken Leistungen (50m – 9,40sek, Ball – 21,50m, Weitsprung – 2,92m) Gold mit 847 Punkten. Ihre Trainingskollegin Lotte Becker folgte ihr auf dem Silberrang. Lotte beeindruckte mit 3,14m im Weitsprung und schaffte es als Einzige über die 3-Meter-Marke zu springen. Auch der 50m-Sprint mit 9,24sek und der Schlagballwurf mit 15,00m waren sehr stark, sodass sie am Ende 804 Punkte verbuchen konnte. Finja Gutting sorgte mit der Bronzemedaille auch hier für ein reines Seckenheimer Podest. Blitzschnelle 9,33sek über 50m sowie Weiten von 16,50m im Schlagball und 2,77m im Weitsprung waren 766 Punkte wert. Bei den 9-jährigen Mädchen startete Sophie Sichert, die mit 851 Punkten den guten elften Platz belegte. Emma Hermmann reihte sich mit 581 Punkten auf Platz 25 ein. Sophie, Sophia und Lotte erreichten als eines der jüngsten Teams mit 2502 Punkten den starken vierten Platz. Eine weitere Medaille ging mit Bronze an Miriam Kuhse, W7, mit 652 Punkten, ihre stärkste Disziplin war mit 2,62m der Weitsprung. Annabell Durzinsky erreichte Platz 14. Samira Vehrenkamp, W6, belegte Platz 9, gemeinsam kamen die drei U8-Mädchen auf Platz 5. Torben Stenzel, M8, erreichte den starken vierten Platz mit 749 Punkten und Patrick Jung sowie Silas Hubertus, ebenfalls M8, kamen mit 714 und 626 Punkten auf Platz 7 und 10. Tim Betzwieser absolvierte seinen Dreikampf hochmotiviert und belegte Platz 18. Die ein Jahr älteren Athleten der Klassen M9 mit Lukas Barth und Patrick Fischer erreichten die Plätze 15 und 19. Torben, Patrick J. und Lukas kamen im Team auf Platz 5, das zweite Team mit Silas, Patrick F. und Tim auf Platz 9. In der M7 gingen die Plätze 13, 15, 16 und 18 an die SV´ler Daniel Wasilew, Minos Grotelüschen-Serafim, Felix Sattler und Lian Schleicher.

Die größten Teilnehmerfelder sah man in der Altersklasse der U12-Mädchen, hier behauptete sich Stine Hemmerich, W10, mit einem starken vierten Platz unter 41 Teilnehmerinnen. Mit ihrer 50m-Sprintzeit von 8,26sek, dem Schlagballwurf von 22,50m und 3,45m im Weitsprung erreichte sie eine Punktzahl von 1042 Zählern. 1002 Punkte und Platz 7 gingen an Ellis Staib, sie war mit 8,20sek auf 50m sogar die Tagesschnellste ihrer Altersklasse und zeigte eine starke Weitsprungleistung von 3,48m sowie solide 18,50m im Schlagball. Lena Hammer siedelte sich mit 874 Punkten und Platz 16 in der oberen Hälfte der Ergebnisliste an. Mia-Helena Tebben und Sophie Hammer belegten die Plätze 28 und 33. Unter 45 Athletinnen der Altersklasse W11 belegte Marleen Bartsch mit 1014 Punkten einen guten 14. Platz. Karlotta Lilienweiß und Marlena Röttsches folgten auf Platz 28 und 32. Stine, Marleen und Ellis schafften es unter 17 Mannschaften mit 3058 Punkten auf Platz 4. Das zweite Seckenheimer U12-Mädchenteam mit Karlotta, Lena und Marlena belegte Platz 10. Max Betzwieser hielt die Seckenheimer Fahne in der M11 hoch und belegte mit 803 Punkten Platz 19.

Im Vierkampf der 15-jährigen Jungs verpasste Luc Rabitsch mit Platz 4 und 1718 Punkten das Podest nur knapp. Seine Weitsprungleistung von 4,85m brachte ihm die meisten Punkte ein. Luis Gobbert und Dennis Willm teilten sich mit 1681 Zählern punktgleich den fünften Platz. Luis machte im 100m-Sprint mit 13,29sek, Dennis im Hochsprung mit 1,48m die meisten Punkte gut. Mit 5080 Punkten freuten sich die drei U16-Jungs über Silber. Kim Feid und Giulia Schumacher, beide W13, erreichten die Plätze 17 und 19 im Vierkampf sowie 19 und 23 im Dreikampf. Katie Misztl, W12, erreichte im Vierkampf Platz 19 und im Dreikampf Platz 27. Gemeinsam mit Kim und Giulia erreichte Katie im Team Platz 7 im Vierkampf und Platz 10 im Dreikampf.

Mannheim Leichtathletik Timo Barth Sprint Kreismeister Mannheim Leichtathletik Weitsprung Kreismeisterschaft Mannheim Leichtathletik Hochsprung Florian
Mannheim Leichtathletik Kindertraining laufen Kids Wettkampf running Mannheim Leichtathletik Sprint laufen 50m Dreikampf Kreismeisterschaften
Mannheim Leichtathletik Werfen Ballwurf Mannheim Leichtathletik Weitsprung Mannheim Leichtathletik Sprint

Mannheim Leichtathletik Training Jugend Schüler Kinder Kids

Mannheim Leichtathletik Kinder Kinderleichtathletik KiLa training Wettkampf