Rhein-Neckar-Kreis Langstaffelmeisterschaften in Reilingen

U14-Jungs sichern sich 3x800m-Kreismeistertitel

Am Mittwochabend vor Christi Himmelfahrt fanden in Reilingen die Langstaffelmeisterschaften des Rhein-Neckar-Kreises statt. Bei solch einem Staffelwettbewerb müssen alle Läufer eines dreiköpfigen Teams nacheinander eine Mittelstrecke absolvieren und eine fehlerfreie Staffelholzübergabe vollziehen.

Der SV 98/07 Seckenheim stellte mit Tim Scherer, Finn Hemmerich und Timo Barth drei laufstarke Jungs der Altersklasse U14 über die Distanz von 3x 800m. Tim übernahm den Start und setzte sich direkt nach dem Startschuss an die Spitze und baute einen soliden Vorsprung auf die Konkurrenz auf. Die Übergabe auf Finn klappte reibungslos, auch er gab alles und konnte den aufgebauten Vorsprung halten, sodass bei der Übergabe auf Timo das Seckenheimer Team weiterhin in Führung lag. Timo holte alles aus sich heraus und zeigte ein hohes sowie konstantes Grundtempo, sodass er einen Start-Ziel-Sieg klarmachte. Alle drei Seckenheimer liefen im Bereich ihrer Einzelbestzeiten und erreichten damit eine beeindruckende Zielzeit von 7:56,22min, sodass sie sich die Goldmedaille und somit den Kreismeistertitel redlich verdienten.

Eingebettet waren die Kreismeisterschaften in das Abendsportfest des TBG Reilingen, an dem drei weitere Leichtathleten der Altersklassen U18 und U23 an den Start gingen. Chiara Lo Ricco trat im Weitsprung der Frauen an und fand sich nach zwei vom Winde verwehten ersten Versuchen in den Wettkampf zurecht. Mit ihrer Weite von 4,75m belegte sie den dritten Platz. Auf den Silberrang schaffte es Katia Rippert, WU18, im Kugelstoßen mit ihrer Weite von 8,75m. Im Weitsprung wurde Katia Achte mit 3,87m und über 100m landete sie bei starkem Gegenwind mit 15,43sek auf Platz 22. Neunter in der männlichen Jugend U18 mit persönlicher 100m-Bestzeit von 13,33sek wurde Lasse Klopprogge. Ebenfalls eine persönliche Bestzeit stellte Lasse auf der 800m-Distanz mit 2:15,83min auf, damit wurde er zweiter. Im Anschluss stellte er sich dem Weitsprung. Trotz des 800m-Laufs in den Beinen stellte Lasse auch hier mit 4,40m eine neue persönliche Bestweite auf, was Platz 7 bedeutete.

Mannheim Leichtathletik Kreismeister Staffel Langstaffel Mannheim Leichtathletik Sportfest