Stefano Lo Ricco krönt sich zum Baden-Württembergischen Meister

Baden-Württembergische Meisterschaften der U18 in Heilbronn

Im schöngelegenen Heilbronner Frankenstadion direkt am Neckar fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklasse U18 statt. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich zwei talentierte Leichtathleten und gaben bei sommerlichen 30°C ihr Bestes.

Mannheim Leichtathletik Baden Württembergischer Meister Weitsprung

Für die Weitspringer bedeuteten die warmen, nahezu windstillen Bedingungen optimales Flugwetter. Vom SV Seckenheim ging Stefano Lo Ricco als amtierender Baden-Württembergischer Hallenmeister und Erster der Meldeliste als Favorit in den Wettbewerb, seine Konkurrenz lauerte jedoch bereits knapp dahinter. So wurde es ein spannender Wettkampf mit beeindruckenden Sprüngen. Bereits im ersten Versuch setzte die Konkurrenz starke Sprünge in den Sand, Stefano ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und vertraute auf seine Stärke. So sprang der Seckenheimer im dritten Versuch auf eine persönliche Bestweite von beeindruckenden 6,74m, was ihn auf den ersten Platz vorspülte. In den weiteren drei Endkampfversuchen konnte er sich nicht verbessern, unterstrich aber seine Form nochmals mit einem Sprung auf 6,69m. Bis zum letzten Versuch blieb Stefano an der Spitze und gewann damit seinen dritten Weitsprungtitel des Jahres. Am zweiten Tag der Meisterschaft ging es für Stefano im Dreisprung nochmals um einen Podestplatz. Hier steigerte er sich stetig und setzte im fünften Versuch seine Bestmarke mit 13,08m, was ihm die Bronzemedaille bescherte. Lasse Klopprogge ging im 1500m-Rennen an den Start, für ihn waren die sommerlichen Temperaturen alles andere als optimal. So musste er ein wenig zurückstecken und kam angesichts der Bedingungen mit einer Zeit von 4:42,36min zufrieden auf dem sechsten Platz ins Ziel.

Mannheim Leichtathletik BaWü Meister Meisterschaften Gold Baden-Württemberg Baden-Württembergischer

Start des 1500m-Laufs, mit dabei vom SV Seckenheim: Lasse Klopprogge (2. von rechts).

Mannheim Leichtathletik Sprint Weitsprung Meister Baden-Württemberg Mannheim Leichtathletik Laufen Baden Württemberg Mannheim Leichtathletik Dreisprung Triple Jump BaWü Baden Württemberg Meister

Mannheim Leichtathletik Baden Württembergischer Meister Weitsprung

Die Top-8 Weitspringer Baden-Württembergs, an der Spitze: Stefano Lo Ricco vom SV 98/07 Seckenheim.

Mannheim Leichtathletik BaWü Meister Meisterschaften Gold Baden-Württemberg Baden-Württembergischer