SV stellt Kampfrichter für zahlreiche Meisterschaften

Kampfrichter auf Wettkämpfen und Fortbildungen unterwegs

In der Hallensaison 2019 war der SV 98/07 Seckenheim nicht nur mit seinen Leichtathleten auf zahlreichen Wettkämpfen und Meisterschaften stark vertreten. Damit die zahlreichen Wettkämpfe der Leichtathletikverbände durchzuführen sind, werden viele Helfer benötigt und vor allem lizenzierte Kampfrichter gefordert.

Kampfrichter Mannheim Leichtathletik

Unsere Leichtathletikabteilung stellt regelmäßig lizenzierte Kampfrichter, so auch in den vergangen Monaten, auf verschiedenen Meisterschaften des Badischen Leichtathletik-Verbandes. Mit unserem Kampfrichterwart Michael Rippert, waren auch drei weitere lizensierte Kampfrichter vom SV 98/07 bei den Badischen Hallenmeisterschaften dabei und verhalfen bei der reibungslosen Durchführung des dicht besetzten Wettkampfes. Ebenfalls beteiligt waren SV-Kampfrichter bei der Durchführung der Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Senioren und der Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften.

Durch regelmäßige Aus- und Fortbildungen der Leichtathletikverbände erhalten und erweitern unsere Kampfrichter regelmäßig neue Kompetenzen, denn ohne ausgebildete Kampfrichter wären jegliche Wettkämpfe nicht durchführbar.

Um den Einstieg in das Kampfrichterwesen für alle interessierten SV-Mitglieder einfach zu gestalten, bot SV-Kampfrichterwart Michael Rippert am 1. April einen kompakten Informationsabend an. Hier wurden Grundkenntnisse der Leichtathletikwettkämpfe vermittelt und ein Einblick in die Arbeit eines Kampfrichters gegeben. Die Leichtathletikabteilung des SV ist besonders stolz ein gut ausgebildetes Kampfrichterteam in den eigenen Reihen zu haben. Damit die Ausrichtung von eigenen Wettkämpfen gewährleistet werden kann, sind ausgebildete Kampfrichter mittlerweile Pflicht für jeden Verein geworden, weshalb sich unser Kampfrichterteam immer um Zuwachs freut.

Bei Interesse bezüglich der Kampfrichterlizenz oder allgemeiner Informationen zum Kampfrichterwesen steht Ihnen Michael Rippert gerne persönlich oder per Mail Rede und Antwort: leichtathletik@sv98-07.de

Kampfrichterschulung Mannheim

Leichtathletik Mannheim Kampfrichter Meisterschaft