Heidelberg Halbmarathon

Erneutes Podium für Katrin Fleischer

Am Sonntag Morgen machten sich fünf SV-Läufer auf den Weg nach Heidelberg zum schönsten Halbmarathon in der Region. Der Heidelberg Halbmarathon ist bekannt für seine Streckenführung, welche durch die schöne Altstadt, über den Philosophenweg und die schöne Natur Heidelbergs führt. Wenn die Läufer dadurch nicht ebgelenkt werden, spüren diese die knackigen Höhenmeter der 21,0975km langen Strecke erst recht. 

Heidelberg Laufen Mannheim

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten Hartmut Scheurich, Rüdiger Lapsit, Gerhard Rabitsch, Katrin Fleischer und Anja Berg gut gelaunt auf die abwechslungsreiche Strecke. Diese führte heraus aus der Altstadt über die Alte Brücke herüber nach Neuenheim. Anschließend wartete bereits die erste herausfordernde Steigung mit dem Philosophenweg. Oben angekommen ging es Richtung Ziegelhausen wieder bergab und anschließend zum Heidelberger Schloss und in die Altstadt zurück ins Ziel.

Katrin Fleischer, W55, zeigte ein gutes Tempo und konnte dieses bis zum Ende halten, sodass sie mit 1:52:31 h das Ziel erreichte und damit Platz 3 belegte. Mit knapp über zwei Stunden folgte Gerhard Rabitsch, M50, mit einer Zeit von 2:0131 h. Rüdiger Lapsit und Hartmut Scheurich, beide M55, kamen mit ihren Zeiten von 2:18:44 h und 2:18:46 h fast zeitgleich zufrieden ins Ziel. Ebenfalls zufrieden war Anja Berg, die mit 2:30:02 h die anspruchsvolle Strecke bewältigte.