Ausflug der Leichtathleten ins Technoseum

Erkundung der interaktiven Ausstellung

Fertig-Los! Das Motto der derzeitigen Ausstellung "Die Geschichte von Sport und Technik" im Mannheimer Technoseum nahmen sich auch die Leichtathleten des SV 98/07 zu herzen und gingen auf Erkundungs- und Entdeckungstour bei vielen interessanten Ausstellungen und Mitmachaktionen. 

Siegerpose FertigLos Technoseum Landesmuseum Mannheim Leichtathletik Sport Training Ausflug Ferien Programm

Sportlich und informativ ging es zu beim Ausflug der jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim ins Technomuseum. Dort wird die Geschichte von Sport und Technik präsentiert, inszeniert in sechs Kapiteln. Von der Entwicklung des modernen Sports über den sportlichen Körper, die Sportgerätetechnik, die Leistungsmessung, den Zuschauersport bis hin zu Sport-Trends und Trend-Sport. Bei der Führung durch qualifizierte Mitarbeiter konnten die Kinder und Jugendlichen selber ausprobieren wie sichTechnik am eigenen Körper anfühlt, aber auch Wissenswertes über die Entwicklung des Sports erfahren, z. B. weiß fast niemand mehr dass auch Sackhüpfen und Tauziehen einmal olympisch waren. Viele Mitmachstationen luden zum aktiven Erleben bei, die den jungen Leichtathleten auch schon aus ihrem Training bekannt sind.

Am Ende durften alle nochmal jubeln üben und am Podest ihre beste Siegerpose zeigen.

 

Mannheim Leichtathletik Tecnoseum FertigLos Landesmuseum Technikmuseum Ausflug Sport Kinder Jugend Ferien