Schüler-Hallensportfest in Frankfurt am Main

Tim Scherer siegt auf der 800m-Distanz mit persönlicher Bestzeit

Am ersten Märzwochenende fand im Sportzentrum Frankfurt-Kalbach das sehr stark besetzte Schüler-Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt statt. Vom SV 98/07 Seckenheim gingen 13 junge Leichtathleten der Altersklassen U12 und U14 an den Start, um sich beim letzten Hallenwettkampf bei starker Konkurrenz zu messen, bevor die Vorbereitungen auf die Freiluftsaison beginnen. 

Mannheim Leichtathletik 800m Laufen running

Im Weitsprung der M12 ging Timo Barth an den Start und sicherte sich mit seiner Weite von 4,05m den sehr guten zweiten Rang. Den Hochsprungwettbewerb beendete er mit 1,20m auf Platz 5. Gemeinsam mit Tim Scherer und Finn Hemmerich ging er im 60m Vorlauf an den Start. Tim und Finn schafften es mit ihren Zeiten von 9,51sek und 9,84sek nicht ins Finale und belegten die Plätze 13 und 18. Timo konnte sich für das Finale qualifizieren und sprintete dort mit 9,05sek auf Platz 5. Im Kugelstoßen stieß Tim die Kugel auf solide 6,42m, was den guten vierten Platz bedeutete. Timo und Finn folgten mit 6,28m und 3,98m auf den Plätzen 6 und 11. Tim und Finn waren hochmotiviert für den abschließenden 800m-Lauf, hier erwischten beide einen guten Start und liefen im Spitzenfeld ein hohes Tempo. Zu Beginn der letzten Runde verschärfte Tim das Tempo und setzte sich an die Spitze. Hinter ihm ging es eng zu, sodass Finn unverschuldet in einen Sturz eines Konkurrenten verwickelt wurde, welcher ihn kurz zum Stehenbleiben zwang. Finn nahm seinen Lauf jedoch direkt wieder auf, während Tim einen bärenstarken Endspurt präsentierte. Tim wurde in persönlicher Bestzeit von 2:39,27min Erster und Finn folgte trotz des Zwischenfalls mit einer beachtlichen Zeit von 2:45,25min auf Platz 3. In der M13 ging Konrad Weller in den Disziplinen Hochsprung, 60m und Weitsprung an den Start. Im Hochsprung wurde er Neunter mit 1,25m, im 60m-Vorlauf konnte er sich nicht für das Finale qualifizieren und den Weitsprung beendete er auf Platz 22. 

Mannheim Leichtathletik Hochsprung

 Die Mädchen der Altersklasse U14 waren vertreten durch Kim Feid und Giulia Schumacher, beide W13 sowie Katie Misztl und Vanessa Notopol, beide W12. Bei starker Konkurrenz schaffte es leider keine der vier Mädchen in den Endlauf. Kim und Giulia waren zufrieden mit ihren 60m-Hürdenzeiten von 12,87sek und 13,21sek. Im Kugelstoßen kam Kim nicht an ihr Potenzial heran und belegte mit 6,72m Platz 11. Giulia belegte mit 5,92m Platz 16 und Vanessa kam mit 3,77m auf Platz 12. Im Weitsprung kam Katie mit 3,28m auf Platz 22, Vanessa folgte auf Platz 25. Ein ambitioniertes Tempo legte Katie beim 800m-Lauf an den Tag, den sie mit einer Zeit von 3:11,86min auf Platz 9 absolvierte.

In der Altersklasse U12 wurden 50m-Sprints und Weitsprung ausgetragen. Hier konnte sich vom SV 98/07 Seckenheim Stine Hemmerich, W10, in beiden Disziplinen im vorderen Bereich platzieren. Mit 8,75sek qualifizierte sie sich für das 50m-Finale und erreichte dort mit einer Zeit von 8,88sek den fünften Platz. Im Weitsprung schaffte Stine es mit 3,22m auf Platz 7. Die elfjährigen Mädchen Anouk Hollstein, Marleen Bartsch und Marlena Röttsches sprinteten mit 8,75sek, 9,02sek und 9,32sek gute Zeiten, schafften es jedoch nicht ins Finale. Mit ihren Weitsprungleistungen von 3,19m, 3,09m und 2,88m belegten sie die Plätze 14, 18 und 20. Der elfjährige Max Betzwieser stellte sich der männlichen Konkurrenz und sprintete im 50m-Vorlauf zu einer Zeit von 9,03sek, im Weitsprung kam Max auf Platz 14 mit 3,10m.

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Kindertraining laufen Kids Wettkampf running Mannheim Leichtathletik Sprint
Mannheim Leichtathletik Kinder Sport Jugend Mannheim Leichtathletik Kugelstoßen Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik