Erneuter Meisterschaftstitel für Stefano Lo Ricco

Badische Hallenmeisterschaften der U18/20 in Mannheim 

Vergangenes Wochenende fanden auf dem Olympiastützpunkt in Mannheim die Badischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Altersklassen U18 und U20 statt. Vom SV 98/07 Seckenheim waren drei U18-Athleten über verschiedenen Sprint- sowie Sprungdisziplinen am Start.

Mannheim Leichtathletik Badischer Meister Gold Meistertitel Weitsprung Stefano Lo Ricco

Als Baden-Württembergischer Meister und Süddeutscher Vizemeister im Weitsprung ging Stefano Lo Ricco als Titelfavorit in den Weitsprungwettbewerb. Bereits im zweiten Versuch beeindruckte der Seckenheimer seine Konkurrenz mit einer Weite von 6,46m und setzte sich an die Spitze. Es blieb dennoch spannend, denn seine Konkurrenten steigerten sich ebenfalls von Versuch zu Versuch, sodass der bis dato Zweitplatzierte im letzten Versuch eine Weite von 6,51m sprang und Stefano damit zwischenzeitlich auf Platz 2 verdrängte. Stefano hatte jedoch die Chance zu kontern und setzte in seinem letzten Versuch nochmal ein paar Zentimeter drauf und sprang auf eine Weite von 6,54m. Damit gewann er einen sehr spannenden und hochklassischen Weitsprungwettkampf und brachte nach dem Baden-Württembergischen Meistertitel und dem Süddeutschen Vizemeistertitel auch den Badischen Meistertitel nach Seckenheim. Auch dem anschließenden Hochsprungwettkampf stellte sich Stefano, hier waren seine Ambitionen jedoch etwas niedriger. Nach einem nicht völlig reibungslosen Wettkampf belegte er mit 1,70m den achten Platz.

Bei den weiblichen Teilnehmerinnen qualifizierten sich Emilia Neubauer über 200m sowie Louisa Schumacher über 60m und Weitsprung. Emilia lief mit 29,21sek Saisonbestzeit, war jedoch damit noch nicht zufrieden und hofft in der Freiluftsaison auf schnellere 200m-Sprints. Im starken Teilnehmerfeld belegte Emilia Platz 18. Louisa kam mit ihrer 60m-Sprintzeit von 8,94sek nicht über den Vorlauf hinaus. Im Weitsprung verpasste sie um einen Platz den Einzug in den Endkampf und wurde mit soliden 4,53m Neunte.

Emilia Mannheim Leichtathletik 200m Badische Meisterschaften U18 Mannheim Leichtathletik Sport Training Wettkampf Jugend Louisa 60m Sprint Stefano Lo Ricco Badischer Meister Hallenmeister Weitsprung Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik U18 Badische Meisterschaften Seckenheim

Die U18-Leichtathleten des SV 98/07 auf den Badischen Hallenmeisterschaften 2019 (v.l.):
Louisa Schumacher, Stefano Lo Ricco und Emilia Neubauer