Schüler-Hallensportfest in Walldorf

Junge SV-Leichtathleten starten mit 23 Podestplätzen in das neue Jahr

Bereits zum 38. Mal veranstaltete die SG Walldorf Astoria sein traditionsreiches Schülerhallensportfest für die Altersklassen U8 – U16. Vom SV 98/07 Seckenheim nahmen ebenso viele Athleten teil wie die Veranstaltung stattfand, 38 junge Sportlerinnen und Sportler, die mit 23 Podestplätzen nach Hause kamen.

Mannheim Leichtathletik Hochsprung Katie Kindertraining Training Kids Schüler

In der Altersklasse U10 konnte Lotte Becker, W8, gleich drei Goldmedaillen in Empfang nehmen, im 30m-Hürden-Sprint, sowie im 30m-Sprint, hier benötigte sie schnelle 5,84sec, beim Weitsprung kam sie auf 2,75m. Ihre Altersklassenkolleginnen Finja Gutting, wurde Zweite im Weitsprung mit 2,54m, Sophia Aberle, W8, erreichte mit 2,52m Platz 3. Mit Sophie Sichert, W9, belegten die vier Mädchen ebenfalls den 2. Platz in 51,81sec in der Pendelstaffel, Sophie kam im Weitsprung auf 2,93m und Rang vier. In der teilnehmerstarken Altersklasse U12 konnte Stine Hemmerich, W10, ihre Fähigkeiten im Sprint beweisen, sie qualifizierte sich für den Endlauf und wurde mit schnellen 5,46sec Dritte, sie erreichte im 30m-Hürden-Sprint Rang 6 und konnte mit 2,97m im Weitsprung den 7. Rang belegen. Für die Zwillinge Lena und Sophie Hammer, W10, war es der erste Wettkampf mit ersten Erfahrungen. Die elfjährige Anouk Hollstein belegte im starken Teilnehmerfeld ihrer Altersklasse Platz 6 im Weitsprung mit 3,40m, sowie auch im Hürdensprint. Für die gleichaltrigen Marleen Bartsch und Karlotta Lilienweiss waren ihre Platzierungen 7, 14 und 15 zufriedenstellende Ergebnisse. Als Team konnten sie in der Staffel überzeugen, sie erhielten die Silbermedaille für ihre Zeit von 48,84sec. Katie Misztl, W12, ging in vier Disziplinen an den Start, den 3. Platz erzielte sie im Kugelstoßen mit 3,77m, im Hochsprung kam sie mit 1.12m auf Rang 5. Im 30m-Sprint erreichte sie trotz 5,9sec leider nicht das Finale und wurde Achte im Hürdensprint. Kim Feid, W13, zeigte ihre Fähigkeiten im Kugelstoßen, mit dreizehn Mitkonkurrentinnen erreichte sie souverän den 1. Platz, ihre Weite 7,41m. Im Hürdensprint belegte sie den zehnten Rang. Die gleichaltrige Giulia Schumacher wurde Siebte im Kugelstoßen mit 6,12m und Achte im Hürdensprint. 

Mannheim Leichtathletik Sport Training Wettkampf Kinder Kids Kila

Luis Gobbert, Dennis Willm und Nicolas Kloos, MU16, starteten im Sprint, Kugelstoßen und Hochsprung, hier wurde Luis Vierter mit 1,40m und Nicolas Sechster mit der identischen Höhe, hatte leider mehr Fehlversuche. Dennis absolvierte seinen ersten Wettkampf und war mit 7,05m im Kugelstoßen und Rang 8 zufrieden.

Bester Athlet bei den männlichen Teilnehmern MU14 aus Seckenheim war der dreizehnjährige Florian Mertens, im 30m-Sprint konnte er sich für das Finale qualifizieren und wurde mit 4,9sec Zweiter, ebenso erreichte er im Kugelstoßen Rang 2 mit einer Weite von 7,47m, die Goldmedaille erhielt er im Hochsprung mit 1,44m. In der Pendelstaffel erreichte er zusammen mit Finn Hemmerich, Tim Scherer und Timo Barth den 2. Platz in 46,18sec. Timo sicherte sich die Goldmedaille im Hürdensprint und wurde mit 1,28m im Hochsprung Dritter. Simon  Jörger konnte mit 6,19m im Kugelstoßen den guten vierten Platz belegen und wurde Siebter im Hürdensprint.

Für den Jahrgang MU12/10 gingen Tim Betzwieser, Alessio Falkenberg, Silas Hubertus, Patrick Jung, Elias Ludwig Lopez, Felix Aberle, Nico Maier, Toben Stenzel, Lukas Barth, und Marko Primorac an den Start, sie absolvierten ihre Einzeldisziplin mit viel Elan und Disziplin, nach dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles“. Patrick wurde Fünfter mit 2,75m im Weitsprung, Torben sprang 2,65m und Rang 7. Zusammen absolvierten sie die Pendelstaffel und konnten sich den 2. Platz in 51,42sec sichern.

Die jüngsten Sportlerinnen und Sportler vom SV Seckenheim der Altersklassen W/MU8 absolvierten einen traditionellen Dreikampf. Ben Scherer, M5, erreichte die Bronzemedaille, Miriam Kuhse, W7, und Ella Becker, W5, freuten sich über ihre vierten Plätze.

Mannheim Leichtathletik Sport Training Wettkampf Kinder Kids Kila Mannheim Leichtathletik Sport Training Wettkampf Kinder Kids Hürden Mannheim Leichtathletik Seggene Stine

Mannheim Hürden Kinder Schüler Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik Sprint Dennis Mannheim Leichtathletik Laufen Weitsprung Kinder MA Timo Leichtathletik SV

Mannheim Kinder Leichtathletik