Nationales Hallensportfest in Frankfurt am Main

Erster Härtetest für SV-Leichtathleten im neuen Jahr

Traditionell fand auch in diesem Jahr Anfang Januar wieder das nationale Hallensportfest im Sportzentrum Frankfurt-Kalbach für die Altersklassen U18, U20 und Aktive statt. Mit über 600 Teilnehmern waren die Teilnehmerfelder in allen Wettbewerben gut gefüllt und überaus stark. Für acht Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim hieß es nach langem Ausbautraining, die eigenen Leistungen auf den ersten Prüfstand zu stellen.

Lidia Mannheim Leichtathletik Sprint Start

Stefano Lo Ricco, MU18, zeigte im Weitsprung kontinuierlich Sprünge über sechs Meter. Sein bester Wert mit 6,29m war für den ersten Wettkampf des Jahres schon sehr zufriedenstellend, damit sicherte er sich den Sieg. Nach einem Jahr Pause vom Hochsprung freute sich Stefano wieder auf sein Comeback. Hier fehlt noch ein wenig die Feinabstimmung, sodass er mit seiner Höhe von 1,68m und Platz 5 noch nicht an seinem Potential anknüpfen konnte. Lasse Klopprogge, MU18, startete auf der Mittelstrecke über 800m und zeigte ein engagiertes Rennen, welches für ihn nach 2:23,31min und auf dem achten Platz endete.

Bei den Frauen ging Chiara Lo Ricco im Weitsprung bei sehr großer Konkurrenz an den Start. Mit ihrer gesprungenen Weite von 4,73m war Chiara zufrieden und damit belegte sie den 16. Platz. Ebenfalls auf Platz 16 kam Louisa Schumacher, WU18, die eine Weite von 4,60m sprang. Ihre Vereinskollegin Emilia Neubauer, ebenfalls U18, erzielte eine Weite von 4,39m. Beide gingen auch auf den Sprintstrecken von 60m und 200m an den Start. Mit 58 Teilnehmerinnen waren die 200m der U18-Mädchen sehr stark besetzt. Emilia konnte ihr Potential nicht ganz abrufen und absolvierte die Hallenrunde in 29,71sek, Louisa folgte bei ihrer 200m-Premiere mit 30,15sek. Auf der 60m-Kurzsprintstrecke überquerte Louisa mit soliden 8,65sek, Emilia mit 8,88sek das Ziel. Hier startete auch Frieda Kuppisch, WU18, und sprintete zu einer Zeit von 9,38sek. Auch stellte sie sich der 60m Hürdenstrecke, die mit 11,75sek noch nicht ganz rund liefen. Im Kugelstoßen startete Katia Rippert, WU18, die mit ihrer Weite von 8,38m und Platz 16 zufrieden war. Auch Lidia Avdejuk, WU20, ging im Kugelstoßen an den Start und beförderte die Kugel auf 5,91m. Im Sprint über 60m verbuchte sie eine Zeit von 9,33sek.

Nach dem ersten Test geht es nun im Training mit neuen Erkenntnissen weiter, die nächsten Wettkämpfe warten bereits.

Louisa Emilia 200m Sprint Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik Laufen 800m Lasse Klopprogge Mannheim Leichtathletik Nationales Hallensportfest Frankfurt Stefano Lo Ricco Hochsprung Mannheim Leichtathletik Sport Training Wettkampf Weitsprung Chiara

Mannheim Leichtathletik Training Team Wettkampf