Finale des RNK Kinderleichtathletik-Cups in Wiesloch

U8-Team sichert sich Platz 2 in der Cupwertung

Am 1. Advent fand in der Stadionhalle in Wiesloch der letzte Wettkampf des Kinderleichtathletik-Cups des Rhein-Neckar-Kreises statt. Ausgetragen wurden im vergangenen Jahr sechs Wettkämpfe, beim TV Schwetzingen, TV Eppelheim, TSG Rohrbach und TV Dielheim als Freiluftwettkämpfe und beim TV Schriesheim und TSG Wiesloch die Wettkämpfe in der Halle.

Mannheim Leichtathletik KiLa Wettkampf Kindersport

Kinderleichtathletik ist ein Konzept, das seit einigen Jahren vom Deutschen Leichtathletik-Verband gefordert und gefördert wird, um die Kinder spielerisch als Team an die Leichtathletik heranzuführen. Bei der letzten Veranstaltung in Wiesloch ging es unter anderem natürlich auch um die Ermittlung des Cup-Siegers aus allen Veranstaltungen, 23 junge Athletinnen und Athleten des SV 98/07 Seckenheim nahmen an den Teamwettkämpfen teil.

Marleen Bartsch, Finn Hemmerich, Anouk Hollstein, Timo Barth, Nele Jackson, Beril Kaya, Karlotta Lilienweiß und Katie Misztl starteten als Team bei den U12ern, vier Disziplinen standen auf dem Programm, 30m-Hindernis-Staffel, Stabweitsprung, Medizinballstoßen und den abschließenden Crosslauf. Ihr Ehrgeiz brachte den 5. Platz in der Tageswertung. Mit Spannung wurde nun die Cup-Wertung erwartet, für den Gesamtsieg reichte es in diesem Jahr nicht, aber auch für einen 4. Platz  lohnt sich zu kämpfen.

Mannheim Leichtathletik Sport Training Wettkampf Kinder Kids Kila

Die nächste Altersklasse U10 mit Felix Aberle, Stine Hemmerich, Emma Herrmann, Freya Klopprogge, Lukas Barth und Wilna Matysek starteten ebenfalls über die 30m-Hindernis-Staffel, in der Kategorie Sprung mussten schnellstmöglich im bestimmten Rhythmus 12 Reifen durchsprungen werden. Anschließend folgte das Medizinballstoßen, sowie der Crosslauf durch die Halle, alle waren mit Feuereifer dabei, erreichten den 7. Platz und erreichten in der Cup-Wertung den 7. Podestplatz.

Die jüngsten Seckenheimer, das U8-Team, mit Sophia Aberle, Tim Betzwieser, Annabell Durzinsky, Alessio Falkenberg, Finja Gutting, Patrick Jung, Lena-Maria Kuchta, Miriam Kuhse und Mary-Joanne Streckfuß hatten eine enorme Konkurrenz, mit ihnen gingen fast 100 Kinder an den Start, sie kämpften mit vollem Einsatz und belegten im Tageswettkampf den dritten Platz und wurden in der Gesamtwertung mit Platz 2 belohnt.

In diesem Jahr gibt es erstmals ein badisches Finale in Freiburg, für das sich die Jüngsten des SV Seckenheim, die U8-Leichtathelten qualifiziert haben.

Mannheim Leichtathletik Sport Training Wettkampf Kinder Kids Kila