Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung

Über 160 Leichtathleten bei buntem Jahresabschluss

Im vollbesetzten Vereinshaus des SV 98/07 Seckenheim konnten die Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Gerhard Elißer und Hajo Remmers, über 160 junge Leichtathleten zusammen mit ihren Familien zur Jahresabschlussfeier bei Kaffee und Kuchen begrüßen.

Mannheim Leichtathletik

Beim Jahresrückblick wurden noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Wort und Bild präsentiert, 67 Wettkampfteilnahmen, 13 Meistertitel, 174 Medaillenränge, Teilnahme an 18 Meisterschaften, von regionalen, über badische, baden-württembergische, bis süddeutsche Meisterschaften. Für diese Erfolge wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler mit einem Sportshirt geehrt, auf dem die Titel festgehalten sind. Erfolgreich waren: Stefano Lo Ricco, Lasse Klopprogge, Luis Gobbert, Tim Scherer, Timo Barth, Konrad Weller, Finn Hemmerich, Niklas Hardock, Finn Haßlinger, Max Betzwieser, Nico Maier, Stine Hemmerich, Sophia Aberle, Wilna Matysek, Freya Klopprogge und Florian Mertens.

Mannheim Leichtathletik

Der Nachmittag wurde kurzweilig gestaltet, bei dem nicht nur die neuen Termine für das Jahr 2019 bekanntgegeben wurden, sondern auch das Supertalent der jungen Leichtathleten gesucht wurde. Hier ging es mal nicht um Leichtathletik, sondern um viele andere Talente, wie Zaubern, Akrobatik und Turnen.

Zu einer Weihnachtsfeier gehört natürlich auch „Danke sagen“, in erster Linie natürlich bei den Trainern, ohne die es keine Leichtathletik gäbe. Als Hauptverantwortliche sind hier Anja und Lars Elißer zu nennen, die mit ihren engagierten Trainerinnen und Trainern Christiane Feid, Chiara Lo Ricco, Thomas Scharffenberger, Lidia Avdejuk, Kristof Seubert und Louisa Schumacher für die vielen, vielen Trainingsstunden und Wettkämpfe das ganze Jahr im Einsatz sind. In diesem Zusammenhang wurden die Athleten geehrt, die das ganze Jahr über am fleißigsten an den Trainingsstunden teilgenommen haben, in allen Altersklassen von U8 bis U20+Aktive erhielten Alessio Falkenberg,  Stine Hemmerich, Marleen Bartsch, Kim Feid, Frieda Kuppisch, Katia Rippert und Chiara Lo Ricco dafür ein Präsent.

Mannheim Leichtathletik

Ganz wichtig für die Abteilung sind Kampfrichter, ohne die Bereitstellung bei Wettkämpfen könnten diese nicht stattfinden. Danke an Karin und Udo Schumacher, sowie Michael Rippert, die alle die Kampfrichterlizenz besitzen und im ganzen badischen Raum unterwegs sind, um bei den Wettkämpfen ganze Arbeit zu leisten. Nicht zuletzt wurde Vereinstreue durch die Jubilarehrung anerkannt und die 5- sowie 10-jährigen Mitglieder der noch verhältnimäßig jungen wiedergegründeten Leichtathletikabteilung im SV 98/07 geehrt: 10 Jahre: Lisa Frisch;5 Jahre: Vanessa Notopol, Florian Mertens und Tim Scherer.

Beim Hallenquiz, moderiert von Kristof Seubert, bei dem alle großen und kleinen Gäste gefordert waren, durfte jeder mitmachen und zeigen ob er sich beim Sportverein Seckenheim, beim Sport allgemein und beim Thema Weihnachten auskennt. Bevor nun der Nikolaus seine Geschenke verteilte, bedankte sich Abteilungsleiter Gerhard Elißer auch bei den finanziellen Unterstützern der Leichtathletikabteilung; Fa. Fliesen Seitz aus Seckenheim, sowie GroSe-Immobilien aus Seckenheim, und die Familie Gustav und Ilse Jung, mit deren finanziellen Spritze Wettkampftrikots, Sportgeräte, oder auch die Weihnachtsgeschenke angeschafft werden konnten.

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik

Linkes Bild: die trainingsfleißigsten Athleten 2018, v.l.: Alessio Falkenberg, Stine Hemmerich, Marleen Bartsch, Kim Feid, Frieda Kuppisch, Katia Rippert, Chiara Lo Ricco.
Rechtes Bild: die Jubilare der Leichtathleteikabteilung 2018, v.l.: Lisa Frisch, Vanessa Notopol, Florian Mertens, Tim Scherer.

Mannheim Leichtathletik

Die Leichtathleten des Jahres 2018; vorne v.l.: Timo Barth, Tim Scherer, Max Betzwieser, Konrad Weller, Freya Klopprogge, Finn Hemmerich, Stine Hemmerich, Sophia Aberle. Hinten v.l.: Stefano Lo Ricco, Lasse Klopprogge, Luis Gobbert, Niklas Hardock, Florian Mertens, Finn Haßlinger. Nicht auf dem Bild: Wilna Matysek, Nico Maier.

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik

Ein großes Dank ging an unsere engagierten Kampfrichter und unsere Abteilungsleitung!