Erlebnistage der Leichtathletikabteilung

Buntes Herbstferienprogramm für die jungen Leichtathleten

Sportlich und interessant ging es zu bei den Erlebnistagen der jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim. Das Trainerteam um Anja Elißer hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten für alle Altersklassen zusammengestellt.

Der erste Tag führte die Gruppe nach Bensheim in den Kletterpark High Moves. Die Kletterhalle Bensheim wurde 2007 gebaut und eröffnet. Mit ihrer außergewöhnlichen Architektur und ihrer hervorragenden Ausstattung setzt sie Maßstäbe im Freizeitbereich und gehört zu den schönsten Kletterhallen in Deutschland. Während des Aufenthalts nutzen alle die Halle, der Außenbereich konnte aufgrund des schlechten Wetters leider nicht genutzt werden. Der Indoor-Hochseilgarten auf 3 Ebenen zog alle an, sowie über 160 verschiedenen Kletterrouten bis 15 Meter Höhe, auch beim Bouldern mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen hatten die jungen Sportlerinnen und Sportler viel Spaß.

Mit einer Trainingseinheit in der SV-Vereinshalle begann der zweite Tag für alle, im Anschluss daran wurde die hauseigene Kegelbahn ausgiebig genutzt. Bis dann am frühen Nachmittag „Gleam-Golfen“ auf dem Programm stand. Eine etwas andere Art des Minigolfens unter Schwarzlicht und 3D-Effekten. Mit 3D-Brille ausgestattet mussten 16 Minigolf-Bahnen durchlaufen werden, unter den gegebenen Lichtverhältnissen war das nicht immer so einfach.

Ziemlich geschafft ging es dann zum Übernachten zurück in die Sporthalle des SV Vereinshauses. Nachdem sich alle beim Abendessen gestärkt hatten, wurde ein gemütliches Schlaflager auf der Bühne der Sporthalle eingerichtet. Mit Beamer und großer Leinwand bildete der Filmabend einen schönen Abschluss der Erlebnistage, den aber manche schlicht und einfach verschliefen.

>> zur Bildergalerie

Mannheim Leichtathletik Herbstferien Programm Gleamgolf Minigolf Kletterhalle Ferien Freizeit