Rheinauer Volkslauf - 2. Lauf des Engelhorn Laufcups

Katrin Fleischer läuft auf Rang 3

Sieben Läuferinnen und Läufer vom SV 98/07 Seckenheim nahmen bei der nun schon 46. Auflage des Rheinauer Straßenlaufs teil. Der zweite Lauf im Rahmen des engelhorn laufcups 2018 lockte wieder fast 400 Teilnehmer an den Start über die 10km. Mit 25 Grad und Sonnenschein war es einigen zu warm, aber der Weg durch den Wald nahm doch etwas die Wärme, so dass alle mit zufriedenen Ergebnissen ins Ziel am Vereinsgelände des TV Rheinau ankamen.

Tobias Schneider, M35, war der schnellste Seckenheimer in 44:41min lief er über die Ziellinie, gefolgt von Katrin Fleischer, W50, die mit ihrer Zeit von 47:09min in ihrer Altersklasse den dritten Platz belegte. Rüdiger Lapsit, M50, war mit 52:44min zufrieden, Gerhard Rabitsch, M50, benötigte 54:48min, Rolf Siegel, M65, kam nach 1:01:37h ins Ziel. Auch die beiden Damen Sabine Schneider, W50, und Uschi Striepeke, W55, genossen den Lauf in 1:03:47h und 1:06:03h. Für die Cupwertung haben die Sportler nun noch die Möglichkeit in Mutterstadt, Maxdorf und Feudenheim an den 10km-Läufen teilzunehmen um in die Cupwertung zu kommen.

Mannheim Leichtathletik Lauftreff

Zufrieden mit ihren Ergebnissen (v.l.): Sabine Schneider, Rolf Siegel, Gerhard Rabitsch, Uschi Striepeke, Katrin Fleischer und Rüdiger Lapsit; nicht auf dem Bild: Tobias Schneider.